Ne noch nicht kam ja erst vor kurzem, werden die hoffe ich mitmachen im Januar.
Lade Abbruch HPC - Kia EV6 DC laden Fehler - EnBW oder Ionity
-
-
Bei mir auch noch nicht.
Ich dachte das Problem betrifft das AC-Laden und nicht DC!?
-
Auch 220 kW nur 1 mal gesehen und nur kurz, die tage 207 und sofort wieder runter.
-
Aber warum wundert Dich das, laut Deiner Kurve hast Du bei ca. 55% angesteckt ich glaube mich zu erinnern, bei etwas über 60 geht der immer von den 200+ runter
-
Angefangen bei 22% mit 85 kW dan hoch auf 130kw und Abbruch der ladung dan bei 52% neu gestartet kurzbauf 207 kW dan runter auf wieder 130kw bis 59% dann wieder Abbruch.
Letzter Versuch 59 bis 72 % dann wieder Abbruch. Mein Nachbar steckt bei 62 % an und geht auf 200 hoch ohne Probleme und bleibt bis 65% bevor er auf 160 runter geht
Also ist was bei meinem defekt. Habe egal ob mit vor heizen oder nicht wenn über 200 kW nur kurz selbst wenn ich mit 15 % anfange komme ich nicht auf Dauer über 160kw sofern er nicht abbricht. Und ja es nervt.
-
Da muss ich Dir Recht geben, normal ist das nicht. Obwohl ich an den Alpitronic Säulen auch mehr Schwierigkeiten habe als bei Ionity. Bei meiner letzten Rückfahrt aus dem Norden hatte ich am neuen ENBW Ladepark in Dätgen(Bordesholm) 3 Säulen an denen er die Ladung nach kurzer Zeit abgebrochen hat, immer so nach ca. 1Min. An der 4. hat es dann ohne Probleme funktioniert. Wie gesagt ist mir bei Alpis schon öfter passiert, aber noch nie bei Ionity.
-
Bei mir ist es egal ob ionity oder EnBW hoffe auf das neue iccu update ansonsten muß das Teil wohl neu wenn ich Pech habe.
-