Jetzt hoffe ich auf das Schwarmwissen und die Erfahrung der EV6-Fahrer. Bisher hatte ich immer Verbrenner mit klassischer Standheizung und einfachster Bedienung, so dass ich es auch problemlos bedienen konnte .
Jetzt habe ich schon mehrmals in meinem GT versucht, die Standheizung für eine bestimmte Zeit zu aktivieren, aber sie ist dann doch nie gelaufen!
Klassische Situation: Winter - ich habe Nachtschicht - Auto soll um 06:00 Uhr abgetaut und warm am Parkplatz stehen - Fahrzeug ist NICHT an eine Wallbox angeschlossen.
Bisher (VW Arteon) einfach im Fahrzeug ins Menü Klima - gewünschte Abfahrzeit eingestellt --> Auto morgens warm (Einstellen dauerte nur ca. 10 sec.!!)
Ich weiß jetzt nicht, ob dies so auch für einen "Elektrischen" funktionieren müsste oder muss das Auto an einer Wallbox hängen?
Auch ist die App in meinen Augen etwas unübersichtlich und umständlich zu bedienen und teilweise werden meine Einstellungen nur kurzzeitig übernommen und sind tags drauf wieder in der alten Einstellung.
Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!