Hi,
Bei den aktuellen Hochwasser Warnungen und in Unterführungen bei Starkregen wird es interessant, durch welche Wassertiefe ich fahren kann. Beim Alten war bis zum Schweller kein Problem. Ich würde ungern mit Elektrofischen anfangen...
Gruß, Pixie
Hi,
Bei den aktuellen Hochwasser Warnungen und in Unterführungen bei Starkregen wird es interessant, durch welche Wassertiefe ich fahren kann. Beim Alten war bis zum Schweller kein Problem. Ich würde ungern mit Elektrofischen anfangen...
Gruß, Pixie
Wie willst Du das dann messen? Ich würde mir schon bei 20 Zentimetern gut überlegen ob ich das noch machen würde und vor allem gaanz langsam durchkriechen um keine grossen Wellen zu erzeugen, auch wenn ein BEV nicht am Wasserschlag verenden kann
Einziger sinnvoller Anhaltspunkt wäre höchstens das Fahrzeug das sich vor mir traut will man nicht gerade die Rohrstiefel und einen Zollstock zum Einsatz bringen...
Einziger sinnvoller Anhaltspunkt ... die Rohrstiefel...
Oh man, ich habe Seerohrtiefe gelesen
Oh man, ich habe Seerohrtiefe gelesen
Da fällt mir noch eine Methode ein, Augen zu und durch, dabei laut zum Fenster herausschreien:
"Dat muss dat Boot abkönnen!"
Hi,
Bei den aktuellen Hochwasser Warnungen und in Unterführungen bei Starkregen wird es interessant, durch welche Wassertiefe ich fahren kann. Beim Alten war bis zum Schweller kein Problem. Ich würde ungern mit Elektrofischen anfangen...
Gruß, Pixie
Ich würde auch ingesamt sehr vorsichtig sein.
Bisher habe ich gedacht, dass das bei einem E-Auto kein Thema ist, da die Batterie zu 100% dicht sein muss, aber seit Björn Nyland die ganzen gefluteten Tesla in Norwegen zeigt und dabei herausgekommen ist, dass die Batterien Ventile haben, die leider unter Wasser Wasser in die Traktionsbatterie leiten, bin ich vorsichtiger geworden.
Ich weiß nicht wie gut die Traktionsbatterie von Kia abgedichtet worden ist, aber die Wattiefe ist für mich die Bodenfreiheit, also rund 16 Zentimeter je nach Ausstattung und Reifenwahl.
Für den M-Hero 1 wird eine Wattiefe von 90 Zentimetern angegeben. Und eine Schutzklasse von IP68, das hatte ich für Autos bisher noch nicht gesehen...
Gruß, Pixie