Ja hab schon mal ein Knöllchen wegen parken gegen die Fahrtrichtung bekommen.
Geschichten von der Ladesäule - Lade Talk
-
-
Daher habe ich mir direkt ein 7m-Kabel gekauft. Ja, es ist etwas sperriger...
-
Ist sperriger, aber wenn man öfter auswärts bei Freunden/Bekannten lädt durchaus praktisch.
Hier haben die meisten eine 16er CEE in der Garage, wo dann aber halt deren eigenes Auto steht, mit dem 7.5m Kabel kann ich da aber ganz problemlos draußen stehen und trotzdem laden. Kostet jetzt je nach Kabel nicht die Welt mehr, aber ist praktisch. Ich glaub bei meinem NRGKick-Set warens ganze 50€ oder so.
-
Hallo,
Dann will ich auch mal. Eine Story mit 3 EV6, darunter einer meiner.
Heute auf dem Weg von FFM in den Norden Hessens in Bad Camberg an HPC Ladestation. Wenn man auf von der A3 auf die Raststätte abbiegt, dann muss man, um auf den Ladeplatz zu gelangen um den Park herumfahren, mal fährt also von "hinten rein". Absolut kontra-intuitiv, aber ok. Am Park angelangt, Polizeiauto vor mir welches direkt ein paar Holländer anschnauzt die falsch rum reingefahren sind, darunter auch einen EV6. Ich direkt hinter dem Polizeiauto, Einbahnstrasse mit HPC Säulen links und rechts, und sowieso schon relativ knapp bemessen. Wenn also links und rechts ein EV6 steht, wirds schon eng.
EV6 Fahrer der falsch rum reinfährt gestikuliert wild (und kurz davor von der Polizei zurechtgewiesen wurde) der nächste Ladeplatz wäre seiner und will durch fahren. Ist aber kein Platz da links und rechts Autos laden. Er lässt mir nicht mal Platz zum Durchfahren. Naja, mir egal der Dacia Fahrer neben an fährt eh weg. Ich nehm den Platz daneben, steig aus dem Auto und der EV6 Fahrer (Typ Camp David) als ob nichts gewesen wäre "Hallo" mit einem dämlichen Grinsen. Seine Frau und (seine?) 2 Erwachsene Söhne steigen aus.
Ich: "Brauchst nicht zu grüssen nachdem du wild gestikulierst, einen Platz nehmen willst wo du nicht erster warst und nicht mal Schilder lesen kannst".
Er: "Ich komm aus dem Urlaub, f*ck dich."
Ich:"Verp*ss dich, sonst gibts was".
Dann ist er Wut entbrannt zu McDonalds agedüst.
Ich lade weiter und sehe noch einen EV6 aus den Niederlanden der an einer der unzähligen kaputten Ladern steht. Kind bibbert sichtlich und ich frage die Mutter ob Sie direkt meinen Platz haben will. Hatte nicht vollgeladen, aber muss unterwegs nach Hause sowieso nochmal stehen bleiben. Mutter natürlich mega glücklich und sagt mir "Schnelles Auto oder, Ihr GT?". Ich zu Ihr "Ihres ist auch schnell genug". Wir lachen und verabschieden uns.
Resultat: Statistisch gesehen sind nur 2/3 der EV6 Fahrer nice
-
Nette Geschichte, aber ich hätte den noch nicht mal ignoriert, hab keinen Bock mich mit solchen Leuten abzugeben.
-
Auch wenn ich dir tendenziell Recht gebe, so muss man sich nicht immer alles gefallen lassen. Heute war solch ein Tag.
-
Darum treffen wir uns hier im Forum. Da ist der Anteil der netten EV6 Fahrer deutlich höher.
-
Oh ja, gestern waren wieder extrem viele Holländer unterwegs. Ich bin da zu Hause, wo die Urlaub machen und wir sind mit den Kids in Richtung Norden in das Hallenbad gefahren......
Meine Statistik besagt was ähnliches wie deine @DFTBA , 2 von 3 Fahrern sollte man den Führerschein entziehen .
Drängeln, rechts überholen, reinschneiden, auf die linke Spur wechseln obwohl viel langsamer als der auf der Überholspur kommende, etc
Bei einem hat das Heck rechts komplett gefehlt, so dass der komplette Reifen von hinten sichtbar war , nun ja, verwundert nicht bei deren Fahrweise
-
Ich bin da zu Hause, wo die Urlaub machen
Ja, ich komme auch aus Europa
-
Ja, ich komme auch aus Europa
Ja so gesehen stimmt das auch wieder.
Na gut, dann eben etwas präziser: ich wohne da, wo viele von denen Skiferien machen (übrigens meist ohne Wohnwagen )