Keine Synchronisierung zwischen KIA und Tronity

  • Seit 6 Tagen sendet KIA keine Daten mehr zu Tronity für meinen EV6. Tronity hat jetzt ein Ticket bei KIA eröffnet.

    Noch jemand dieses Problem?

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

    Wallbox: Öffi Lader

  • Ich nutze Tronity seit meinem Kia e-Niro und leider gibt es immer wieder Ärger zwischen Tronity und Kia. Entweder erfolgt keine Aufzeichnung, oder aber im schlimmsten Fall erhielt man die Meldung, dass die Anzahl der Abfragen überschritten ist! Inzwischen habe ich mich mit Tronity dahingehend geeinigt, dass ich meine Aufzeichnungen erst 12 h später erhalte, aber dieser Kompromiss funktionierte vor den Feiertagen auch nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob es etwas nützt, da ich erst heute Abend wieder auf Tour bin, aber versuche einmal, dein Login bei Tronity zu aktualisieren. Dazu meldest du dich bei Tronity erst ab und nach dem Neustart und der Anmeldung muss du in der App oben auf das Fahrzeugsymbol gehen. Meine Fahrten vom 24.12. und 25.12.2023 habe ich auch manuell nachgetragen, habe dann aber den Login in Tronity gestern aktualisiert. Zuvor zeigte mir das Login eine Fehlermeldung an.





    Kia EV6 58 kWh RWD mit Pakete P1, P2, P3, P4 & P6, Zulassung 2023

  • Ja danke für den Tipp. Das Abmelden und Anmelden und Login aktualisieren hat nix gebracht. Daten kommen bei mir generell seit erstmaliger Nutzung immer 24 Std. Verzögert an. Mal sehen ob Tronity mir eine Rückmeldung gibt und was ggf. Mit KIA abgestimmt werden konnte oder die Probleme weiterhin so bestehen.

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

    Wallbox: Öffi Lader

  • Wie ich es schon gestern geschrieben habe: Tronity rückt bei Kia die Fahr- und Ladedaten erst 12 h später raus (zumindest in meinem Fall). Was in der Zwischenzeit nicht aufgezeichnet wurde wegen eines Fehlers innerhalb der Tronity-App, oder weil bei Kia mal wieder etwas nicht funktionierte, wird bei Tronity nach der Fehlerbehebung nicht automatisch nachgetragen. Nachdem ich das Login in der App von Tronity vorgestern erneuert habe und nachdem ich gestern Abend wieder eine Fahrt unternommen habe, wurde mir heute Morgen diese gestrige Fahrt in Tronity auch wieder angezeigt. Also: Aktuell ist bei mir wieder alles in Ordnung.





    Kia EV6 58 kWh RWD mit Pakete P1, P2, P3, P4 & P6, Zulassung 2023

  • Ja bei mir waren nun auch wieder Daten vom 28.12. vorhanden. Alles zwischen 23. und 27.12.2023 hat sich verflüchtigt und ist nicht vorhanden - nachtragen ist mir zu umständlich. Lasse einen Eintrag mit den gefahren Kilometern stehen und gut. Habe jetzt mal tronity angefragt ob die Synchronisierungshäufigkeit erhöht werden kann.

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

    Wallbox: Öffi Lader

  • Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann, warum die ABRP und Pump Anbindung an mein Fahrzeug ohne Probleme funktionieren.

    Ich würde gerne mal wissen ob diese Verbindung zu ABRP wirklich reibungslos funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?

    Gibt es noch andere Apps die Tronity unterstützen?

  • Ja, hab's dann gekündigt weil es praktisch unnütz ist und man mehr Zeit damit verbringt Daten nachzutragen als daß es irgendeinen habhaften Vorteil bringt.


    Herausgeschmissenes Geld.