Kontakte - Favoriten - Kurzwahl

• So sollte es sein. Die Kontakte habe ich jetzt auch komplett so überarbeitet. Das Telefonbuch neu eingelesen. Aber die Ergebnisse sind noch nicht so wie gewünscht....

Ich probiere weiter....

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• ...kann ich mit dem Sprachbefehl "Vorname Nachname mobil anrufen" jede gespeicherte Nummer korrekt anrufen.

Genau das sage ich die ganze Zeit :thumbup:

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• KIA newby

genau das hat mich auf diesen Thread gebracht. Selbe Thematik.. Du bist also nicht alleine.

Gleiche Ursache: Kontakte seit 25 Jahren von ersten Handys übernommen, wo nicht viel Speicherplatz für Datensätze vorhanden waren. Also Simkarte, mit der dann übernommen, übernommen und wieder übernommen - und der EV kommt nicht wirklich klar damit.

Bei Skoda hatte ich da deutlich weniger Probleme. Entweder "ich habe sie nicht verstanden" oder "soll Heinrich Müller Mobil angerufen werden?" was man dann mit "ja" oder "nein" bestätigen konnte.

Eben hat mein Auto wieder irgendwas anderes gehört, als ich wollte.. hoffe, das bessert sich noch. (so doll nuschel ich nicht.. ;)) )

Werde mich auch bei Gelegenheit mal daran setzen müssen, die Datensätze zu überarbeiten.. viele wurden einfach "auf die Schnelle" eingegeben, mit nem Kürzel und der Nummer und fertig. Nicht unter "privat" "Arbeit" "mobil" und was weiss ich noch alles..

Ist was für langweilige Regentage glaube ich.. ;) (Oder Strafarbeit für die Kids.. ;)))) )

EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

• KIA newby

Werde mich auch bei Gelegenheit mal daran setzen müssen, die Datensätze zu überarbeiten.. viele wurden einfach "auf die Schnelle" eingegeben, mit nem Kürzel und der Nummer und fertig. Nicht unter "privat" "Arbeit" "mobil" und was weiss ich noch alles..

Ist was für langweilige Regentage glaube ich.. ;) (Oder Strafarbeit für die Kids.. ;)))) )

Wie gesagt bzw wie geschrieben. Das Überarbeiten der Kontakte hat leider keine Besserung gebracht....

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• ..da ich da ohnehin mal dran muss, versuche ich das mal. wird ohnehin ne ganze weile dauern.. meinstens sind vor- und zuname beim vornamen drin, oder "Alex Handy" als Vornamen. Hatte mich nie um eine korrekte EInordnung gekümmert. Von daher...

und obs dann der EVI hilft, das auf die Reihe zu bekommen, werde ich sehen..

(die hoffnung stirbt ja zuletzt)

• Vllt noch als Zusatz...mglw. spielt auch das Smartphone bzw. dessen Software eine Rolle. Da ich nur Androids nutze habe ich meine Kontakte ausschließlich im Google-Account gespeichert, auch mehrere Kontakte mit gleichem Nachnamen, jedoch alle mit Vorname, Kategorie usw. Meine Smartphones greifen auch NUR auf Google-Kontakte zurück, alle anderen Adressbücher (Telefon, SIM etc) sind deaktiviert. Und das funktioniert völlig problemlos.

edit: Man könnte noch testen ob die Schreibweise bzgl. Umlaute im Adressbuch eine Rolle spielen...also Mueller oder Müller. Keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Nur ne Idee...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

• Vllt. hilft es auch das Telefon nach der Aufräumaktion nochmal komplett im Auto zu trennen und neu zu verbinden, so dass nochmal neu synchronisiert wird.

• kann man nicht "manuell" synchronisieren? Meine letzten Autos haben das immer mal wieder wieder gemacht auf Knopfdruck.. hab mich dazu aber noch zu wenig mit dem EV befasst. Ich telefoniere eher selten beim Autofahren, daher war das nicht so vordringlich

• Das Telefonbuch wird beim Start der Verbindung automatisch gelesen, da ist nix mit manuell synchronisieren.