EV6 GT plötzlicher "Schlag" von hinterem Motor. Nichts geht mehr

  • Uff ....Und was sagt der Händler, was das Problem ist?


    Ist halt leider so, dass man auch ein Stück weit von der Kompetenz der Werkstatt abhängig ist. Wird wohl wirklich das Beste sein da mal mit einem Anwalt zu sprechen denn so geht's echt nicht.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • So, nach kanapp 4 Wochen habe ich meinen EV6 auch wieder bekommen.Es wurde der defekte Inverter, eine Sicherungsbox, der komplette hintere Motor und noch ein paar Hauptsicherungen irgendwo an der HV Batterie getauscht die es mit erwischt hatte. Ich hoffe, dass ich ihn jetzt mal länger als 2 Wochen fahren kann ohne dass wieder irgend etwas passiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :rolleyes:

  • Mich hat es letztes Wochenende auch erwischt. Allerdings fahre ich keine GT Version sondern nur GT Line. Hörte sich an wie ein dumpfer mechanischer Schlag und dann rollte er nur noch rechts aus, das war es dann. Was mich am meisten erschreckte, dass nach ca. 30 Minuten die Warnblinker aus gingen und er ca. eine halbe Stunde im stockdunklen am Straßenrand stand bis der Abschlepper kam. Jetzt steht er seit einer Woche bei einem fremden Händler und ich hoffe dass ich ihn Anfang der Woche wieder repariert abholen kann. Außerdem habe ich nur für 6 Tage einen Leihwagen bekommen, was heißt das ich momentan ohne Auto bin und selbst sehen kann wie ich jetzt auf die Arbeit komme. Das heißt das Wort Mobilitätsgarantie ist sehr dehnbar.

    Auch wenn ich den EV6 schätze so weiß ich nicht ob mein nächster wieder ein Kia wird. Seit ich ihn im September abgeholt habe, bin ich ihn in Summe genau 4 Wochen !!!!! gefahren, den Rest stand er bis jetzt in der Werkstatt.

    Einige sagen ja, das gibt es bei anderen Marken und bei Verbrennern auch - meine Erfahrungen sind aber anders, also positiver, ich bin einmal mit einem O**** liegen geblieben, den habe ich dann verkauft und diese Marke nie mehr berücksichtigt. Ich hatte bis jetzt 11 Fahrzeuge verschiedener Hersteller und bin insgesamt über 2 Millionen Kilometer damit gefahren, ohne Ausfall, nur Reifen, Zahnriemen, Ölwechsel, Verschleißteile .... wenn mein KIA nochmal liegen bleibt war es der Letzte .....

  • Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zurletzt, ist aber trotzdem gestorben. Nachdem scheinbar alle defekten Teile getauscht wurden, läuft die Kiste immer noch nicht. Mittlerweile habe ich jegliche Lust an dem Auto verloren. Von mittlerweile 5 Monaten war der EV6 nur 4 Wochen fahrbereit, den Rest stand er in der Werkstatt.

    Ich bin nun soweit das Ganze über einen Anwalt regeln zu lassen auch in der Gewissheit, dass sich das Ganze noch Monate hinausziehen kann.

    Fazit momentan KIA NIE WIEDER!!! und dabei geht es nicht mal um den Defekt sondern um den Umgang mit den Kunden, denn ein Defekt kann immer mal passieren, aber der Service von KIA ist einfach unterirdisch.

    Hi, also hatte jetzt in 9 Jahren 4 Kia's und habe davon 2 mal KIA Assistenz benötigt und muß sagen, sehr hilfsbereit, schneller als unser ADAC ( ACL in Luxemburg ). Direkt immer mit Ersatzwagen abgeholt. Also ich kann nur sagen, immer wieder gerne KIA. Muß natürlich auch sagen daß mein Vertragshändler / Werkstatt ( kleine privat geführte Werkstatt ) sehr freundlich und immer kompetent war.

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen