Hallo zusammen,
demnächst stehen wieder ein paar kalte Tage an und ich ahne bereits, dass ich dann ab und zu wieder auf das Problem der ständig beschlagenden Windschutzscheibe im Automatikmodus stoßen werde. (An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich betonen, dass mir bewusst ist, dass einige das Problem nicht zu haben scheinen. Dieses Wissen hilft mir aber leider nicht in dem Moment, wenn meine Windschutzscheibe anläuft )
Wenn meine WSS also beschlägt, habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich schalte alle ~fünf Minuten die AUTO-Scheibenheizung ein und wieder aus, oder ich stelle vom Automatikmodus in den manuellen Modus und lasse bspw. 22 Grad auf Scheibe und Füße zusammen mit AC pusten.
Hierzu meine Frage: Weiß jemand, welche Temperatur ich denn einstelle im manuellen Modus? Also sind die 22 Grad die "Ausblastemperatur", welche aus der Lüftungsdüse kommt, oder ist das die "Zieltemperatur", also dass die Ausblastemperatur je nachdem wie warm/kalt es ist, geregelt wird?
Das schlaue Buch beschreibt das leider nicht genauer: In Sektion 5-86 steht hier lediglich:
Sicherlich ist das nicht überlebenswichtig, aber mich würde schon interessieren, ob das intelligent geregelt wird, oder ob das hier tatsächlich eine "dumme Regelung" wie in meinem Polo von 1995 ist
Vielleicht hat das ja mal jemand gemessen oder Erfahrungen gemacht?
Danke!