Kurze Frage mal eben ...
Kann man eigentlich IRGENDWIE die Lüftung auf > 0 < (also AUS-) schalten, oder ist das mindestens immer auf 1 ??
Kurze Frage mal eben ...
Kann man eigentlich IRGENDWIE die Lüftung auf > 0 < (also AUS-) schalten, oder ist das mindestens immer auf 1 ??
KA: Linken (falls andersherum konfiguriert, den rechten) Knopf der Klimabedienung einmal drücken.
Und meine Klima merkt sich die letzte Lüfterstufe, in der Regel... 1
Außer du klimatisierst vor, dann steht sie auf 3 und bleibt auch dort - selbst wenn du bei der vorherigen Fahrt Stufe 1 hattest.
Damit haben wir dann glaube ich alles gesagt
An der thema Luftungsanlage: Ich notiziere dass im auto modus mit kalter tag (heizung an, klima aus) bläst der central lufter nichts. Niemals!
Es ist aber nicht der fall in manuel.
Und in sommer, mit die klimanlage an, es pustet kalte luft wie erwartet.
Haben Sie auch diese kommische verhalten?
Auf lange strecke im winter habe ich die linke hand warm, die rechte kalt, und so bald die raum temperatur gemütlich ist, pustet das auto kalte luft auf meine füsse!
Es arger mich dass der manuel modus ist so viel besser als auto... Es ist nicht die erste mal autoklimanlage ist in eine auto gebaut. Wieso nach 50 jahr erfahrungen funktionniert so ein einfaches system so schlecht?
Das ist normal wenn die Klimaautomatik im Winter an ist. Es hilft nur auf manuell zu stellen
Ja, das habe ich im Auto-Modus manchmal im Winter auch, meistens nach ca. 1 Stunde Fahrt.
Meine Abhilfe:
- Temperatur auf 21°C oder nach persönlicher Empfindung
- Alle Luftauströmer manuell aktiviert
- Heat und AC manuell aktiviert
- Lüfter auf Stufe 2 oder 1 oder nach persönlicher Vorliebe
- Driver only oder auch nicht, wenn Beifahrer an Bord
Damit läuft die Heizung stabil ohne Kälteduschen und ich meine, dass sie auch weniger verbraucht.
Ich fahre bisher immer auf Automatik. Verstelle lediglich je nach Bekleidung die Wunschtemperatur. Sicher ist die Klimaautomatik bei VAG Fahrzeugen besser, aber schlecht finde ich es bei meinem GT nicht.