Hallo
zur Not
Auto OBD2-Verlängerungskabel, universeller 16-poliger OBD2-Verlängerungskabel-Adapterstecker mit Ein/Aus-Schalter für alle OBD2-Protokolle
ca.20Euro
Hallo
zur Not
ca.20Euro
Vorsicht, bei den Dongles mit BLE gibt es häufig kein sicheres Pairing, es ist leicht möglich, auf diese Dongles im Vorbeigehen zuzugreifen. Für den Dauereinsatz halte ich gerade die billigen Modelle insofern nur für beschränkt geeignet.
z.B. ABetterObdReader (https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=67839) mit klassischem Dongle könnte eine bessere Alternative sein.
genau deshalb wollte ich ja den mit dem Schalter, einmal gepairt ist das Ding dann so lange aus bis ich es von Hand einschalte. Dann läuft er aber auch während der Fahrt mit meinem Smartphone. Danach schaltet er sich wieder ab.
Ist der hier
eigentlich vergleichbar mit dem Kungfuren auf amazon:
kungfuren OBD2 Bluetooth 4.0 Adapter für iPhone IOS und Android, OB...
kostet nur einen Bruchteil und sieht fast genauso aus.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich krame den Thread nochmal heraus. Hab mir jetzt den OBDlink MX+ bestellt und möchte das über IOS betreiben.
Frage: lässt sich Carscanner über Carplay (Wireless über Carlinkit) auf dem Display darstellen?
Oder doch lieber eine andere App?
Freue mich über jegliche hilfreichen Tipps, nicht böse sein, dass ich so doof frage, ich finde in dem unübersichtlichen Dschungel an Threads nichts so wirklich hilfreiches
Da gilt die selbe Aussage wie auch für Android Auto, ich glaube nicht, dass Carscanner eine "während der Fahrt" Freigabe hat, somit ... nützt dir das nix.
Danke erst einmal
Im Stand funktioniert die Darstellung im Display dann aber schon?
Exakt - und ich sehe auch keinen Grund, warum Apple einer App wie Carscanner eine Freigabe für eine Anzeige in CarPlay erteilen würde.
Da gehen die sehr restriktiv mit um, aus gutem Grund.
Im Stand funktioniert die Darstellung im Display dann aber schon?
Auch nicht. Die App wird nur am mobilen Endgerät angezeigt, nicht auf der "CarPlay" Projektion.
Du hast natürlich vollkommen recht, es gibt schon mehr als genug potentielle Ablenkungen.
Und im Stand wär's halt eine nette Spielerei gewesen, mehr nicht
Hauptsache ich kann mich mal von der Flut an Infos erschlagen lassen
Ich hab mir einfach ein gebrauchtes Android Tablet in die untere mittelkonsole geschmissen, usb c ladekabel... liegt da seit ich das auto habe, funktioniert noch
Funktioniert wunderbar mit einer AI Box.
Z.B. Carlink oder OttoCast P3
Anzeige direkt auf dem Display. Unabhängig vom Handy.
Auf Wunsch auch als Autostart beim Einschalten.
Einschränkung: Telefonfunktion läuft über die Ai Box, nicht über das Fahrzeug.
Dadurch nicht so komfortabel. Der Rest funktioniert weiterhin.