Sieht super aus, ging mit meinem aber leider nicht.
1. wegen der Länge und 2. muss ich bei meinem an den Schalter rankommen. 🙁
Sieht super aus, ging mit meinem aber leider nicht.
1. wegen der Länge und 2. muss ich bei meinem an den Schalter rankommen. 🙁
ok. Sehr cool.
Deaktiviert er sich oder geht dein Dongle nach bestimmter Zeit in "Sleep"-Modus?
Nach dem Ausschalten der Zündung deaktiviert er sich und muss zum erneuten Aktivieren abgezogen und wieder angesteckt werden...
Da ist mir der Schalter lieber
Da ist mir der Schalter lieber
Hast Du einen Schalter dazwischen geklemmt??
siehst Du auf meinem Foto, an dem kleinen roten internationalen Einschaltersymbol wird der eingeschaltet und deaktiviert sich später genauso wie Deiner.
Ja, prima! Hat meiner leider nicht..
Ist BLE, Bluetooth 4.0?
Google mal Bluetooth Low Energy
Mhhh...diese Deaktivierung wird dann vermutlich softwareseitig vom Fahrzeug vorgenommen, also das die OBD2-Dose "abgeschaltet" wird...? Ich hab so ein Billigteil in meinem BMW E46, welches sich immer automatisch mit zB Torque Pro verbindet, wenn ich die App starte. Da muss ich nix abziehen oder so...
Dann hab ich noch einen Carly-Adapter...auch den muss ich nur über die App verbinden.
Vorsicht, bei den Dongles mit BLE gibt es häufig kein sicheres Pairing, es ist leicht möglich, auf diese Dongles im Vorbeigehen zuzugreifen. Für den Dauereinsatz halte ich gerade die billigen Modelle insofern nur für beschränkt geeignet.
z.B. ABetterObdReader (https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=67839) mit klassischem Dongle könnte eine bessere Alternative sein.