Erfahrung mit Händler

  • Mit Informationen aus einem Forum lässt sich aber eindeutig besser argumentieren und hartnäckig bleiben.

    Die Aussage "Das hatten wir noch nie" oder "Das ist so", lässt man sich dann nicht abspeisen.

    Mir hat das schon mehrfach geholfen und auch Geld gespart.

  • Ja abspeisen werde ich mich nicht lassen, werde den am 29 da hinstellen und sagen will den Wagen erst sehen wenn es erledigt ist.

    Bei dem Preis hört der Spaß bei mir auf. Und da ich ihn privat gekauft habe ist es was anderes als leasing.

  • Walter da ist bei euch in Östereich noch einiges entspannter, darum bin ich dort auch gerne im Urlaub. Den Kundenkontakt finde ich gut im Sinne der Kunden- und Mitarbeiterwertschätzung, man erfährt einige zusätzliche Details zum Auto und deren Arbeitsabläufen. So kann man die Zeit etwas überbrücken um den Puls wieder runter bekommen bis die Teile da sind ;) Aber wenn die denn da sind, ist es mir lieber die begrenzte Mannpower(m/w/d) wird genutzt um die Autos zu reparieren.


    Nette Geste vom AH hab ich nach ein paar Monaten eine KIA-Schallplatte geschenkt bekommen. Mangels Abspielgerät vermute Mal, es sind die Naturklänge drauf.

    Wie funktioniert das da mit dem Update auf die 4-Jahrezeiten-Sounds? ^^


    KiaWanderer Ich hoffe du hast es Ironisch gemeint. Das mit dem Vorheizen sehe ich etwas anders.

    0. zzgl. der weiteren Annähmlichkeiten

    1. hab ich die Chance, dass evtl. die Griffe doch ohne Eisspraybenutzung aus und wieder einklappen.

    2. ist das Auto warm wenn ich los will, und der Hund sitzt nicht die ersten paar Minuten in der Gefrierbox.

    3. ob ich nun die Energie vorher verbrate um das Auto warm zu machen oder erst während der Fahrt macht im Gesamtenergieverbrauch/Reichweitenverlust keinen größen Unterschied.
    Denn wenn erst mal die Zieltemperatur erreicht ist, wird nicht mehr viel Energie benötig um den Zustand zu halten.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Ganz ehrlich doch meinte ich ernst wenn ich jeden Tag vorheitze muß ich jeden zweiten Tag laden, und somit ist der Wagen wesentlich teures als mein alter Diesel mit standheitzung. Und ganz ehrlich schließe ich ihn nicht jeden Tag an die wallbox an. Ob ich nochmal den Schritt gehen werde und ne elektro nehme wird sich in 5 Jahren zeigen.

    Und ja es ist ein schönes Fahren gar keine Frage, aber alle 2 Tage laden ist nervig.

  • Ladekabel anstecken mach ich so intensiv wie ich hinten dir Tür aufmache und den Hund mitnehme nach der Arbeit oder letzten Fahrt. Ich will doch den Komfort der zeitgesteuerten Standheizung die das Vorgängerauto hatte weiterhin haben. Dass dazu zwingend das Kabel dran sein muss, war mir beim Kauf noch nicht klar. 🤷 Im Winter ist die Fahrenergie schon einiges teurer leider.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Einiges ist untertrieben, und so kann ich einige verstehen die sagen sie bleiben beim Diesel. Emphelen würde ich den E nur wenn mann weiß der jenige ist reif genug dafür.

    Na ja jetzt ist es erstmal egal. Hoffe meine Werkstatt bekommt die Mängel hin und gut.

  • Die Vortemperierung läuft mit Maximal 6kW, was ich bisher beobachtet habe. Das sind bei 15min über die App die den Innenraum in der Zeit bei -8 locker auf 20° gebracht hat 1,5kWh. Wem das die 45ct nicht wert ist, soll sich ins kalte Auto setzen.


    Es ist leider Fakt, dass 1L Diesel ~10kWh Heizwert hat, ist aber auch gleichzeitig der Nachteil ... man verballert beim Verbrenner fahren viel mehr Wärme als man in den Vortrieb steckt. Für mich ist nach 10.000 km ein Verbrenner keine Alternative mehr. Und ich bin Laternenparker. Wenn ich da "mimimi" von Wallbox EIgenheim Bewohnern höre habe ich leider nur Unverständnis.

  • Ich glaube mir ist recht egal vieviel kW ein Liter Diesel ist, und die 45 Cent gehen mir auch am Ars.. Vorbei aber ehrlich 40% Akku und 170km Reichweite 1xvorheitzen zack 40km weg auf der Arbeit auch einmal vorheitze zack wieder 40km weg, und mist komme nicht mehr nach hause. Wie gesagt es gibt genug die ihren wagen nicht den ganzen tag an der Dose haben.

  • 1xvorheitzen zack 40km weg

    ???

    Wie soll das denn passen?

    Pro vorheizen (15 Min.) max. 1,5kwh, siehe Post von koaschten (mit WP eher noch weniger). Bei 20 kWh pro 100 km im Winter sind das max. 7,5 km.

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊