Das wird doch vom Adapter von Kia automatisch runter geregelt bzw kann eingestellt werden und ist ja nur im Ausnahmefall. Aber bei vielen Pensionen, Bed&Breakfasts oder Ferienhäusern wo da stand "Lademöglichkeit gratis dabei" ist dann oft eine Aussensteckdose gemeint. Und z.B. bei unseren Freunden in den Niederlanden am Haus, ist zwar Solar auf dem Carport aber keine Wallbox, dafür ne Aussensteckdose wo der Kia hätte nett dran nuckeln können.
Wäre zu hoffen, persönlich verlasse ich mich nicht darauf. Meiner liegt nicht mal im Auto sondern im Keller. und mit maximal möglicher Leistung würde ich als Elektriker mit denen nicht laden.
Das Problem ist oft auch nicht nur die Steckdose an der du ansteckst, sondern alles weas davor kommt. Gerade im Außenbereich, sofern nicht explizit dafür vorgesehen und so installiert, wird das über mehrere Klemmstellen durchgeschliffen und hat auch entsprechende Leitungslängen. Mir stellts da die Haare auf weil ich sowas oft genug dann tauschen muss.
Das mindeste, das ich persönlich bei 1-phasigem Laden empfehle, ist eine dedizierte Leitung, separat abgesichert und mit blauem Campingstecker, denn dieser ist für Dauerlast ausgelegt.