Hallo,
seit einigen Wochen knarzt der Himmel im Bereich über der Fahrertür bzw. oberhalb der linken B-Säule, wenn sich das Fahrzeug verwindet. Z.B. beim schrägen Abrollen aus der Parkplatzausfahrt (linkes Hinterrad 10-15cm höher als der Rest)
Hat jemand auch diese nervige Erfahrung machen müssen? Es ist echt lästig.
Ich bin mir nicht sicher wie weit / lang der Airbag da oben ist. Ob da die Ursache zu finden ist?
Bitte um Rückmeldung.
Knarzen des Dachhimmels über der Fahrertüre / B-Säule
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Ist bei mir leider auch 🤔!
Ich hoffe, das mein Gehirn es irgendwann ausblendet 🫣
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Ist bei mir auch, speziell wenn Fahrzeug kalt ist und ich eine Ausfahrt vom meinem Parkplatz/Rampe in der Arbeit fahre wo auf einmal der Winkel der Fahrbahn sich ändert und man quasi das Auto verwindet.
Ist aber normal mit der Verwindung, nur hier scharren wahrscheinlich Verkleidungsteile und erzeugen das nicht gerade hochwertig wirkende Geräusch.
Ich hatte mal einen Peugeot 309 GTI als Neuwagen gekauft, der hat sich so stark verwunden, wenn man mit zwei Reifen auf einem Bordstein stand, dass die Türen nicht mehr widerstandslos auf- und zu gingen. Wurde als unkritisch und Stand der Technik beantwortet. Ist auch schon über 30 Jahre her
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Ist bei mir auch, speziell wenn Fahrzeug kalt ist und ich eine Ausfahrt vom meinem Parkplatz/Rampe in der Arbeit fahre wo auf einmal der Winkel der Fahrbahn sich ändert und man quasi das Auto verwindet.
Ist aber normal mit der Verwindung, nur hier scharren wahrscheinlich Verkleidungsteile und erzeugen das nicht gerade hochwertig wirkende Geräusch.
Ich hatte mal einen Peugeot 309 GTI als Neuwagen gekauft, der hat sich so stark verwunden, wenn man mit zwei Reifen auf einem Bordstein stand, dass die Türen nicht mehr widerstandslos auf- und zu gingen. Wurde als unkritisch und Stand der Technik beantwortet. Ist auch schon über 30 Jahre her
Trat das Knarzen von Anfang an auf oder ist das eine "Altererscheinung"?
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Trat das Knarzen von Anfang an auf oder ist das eine "Altererscheinung"?
Kann ich schlecht sagen, gehört hatte ich es erst sobald es kälter draußen war und das Auto halt dann auch über Tag die Umgebungstemperatur um die 0 Grad angenommen hatte. Vermute mal das dann die Plastik und Formteile einfach steifer sind und dann durch die Verwindung und Reibung diese eher Geräusche verursachen.
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Kann ich schlecht sagen, gehört hatte ich es erst sobald es kälter draußen war und das Auto halt dann auch über Tag die Umgebungstemperatur um die 0 Grad angenommen hatte. Vermute mal das dann die Plastik und Formteile einfach steifer sind und dann durch die Verwindung und Reibung diese eher Geräusche verursachen.
Ok danke.
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Bei mir leider auch der Fall !
Gehört wohl zur Serienausstattung !
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Man könnte natürlich auch selber auf Detailsuche gehen und die Stelle wo was reibt entsprechend bearbeiten. Für den der es nicht selber in die Hand nimmt oder nicht kann soll es dann dem Händler vorführen oder das Geräusch aufnehmen und dem Händler zeigen.
Sobald das Auto warm ist kann ich es nicht mehr wahrnehmen.
Wenn's mich nervt oder schlimmer wird werde ich mich selber darum kümmern, kann ja nichts schlimmeres sein.
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Bei mir war das Auto auf dem Dach/Schiebedach voller Eis. Habe sogar das Zerbrechen vom Eis gehört. Bei geöffneter Blende. 🤷🏻♂️
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Trat das Knarzen von Anfang an auf oder ist das eine "Altererscheinung"?
Auto im Sommer bekommen. Erste Knarz-Geräusche bereits im September (da war es aber noch nicht kalt), jetzt immer nachvollziehbar, wenn verwunden.
Werde das beim Winter-/Sommerräderwechsel beheben lassen, aber schon jetzt digital festhalten.