Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

• Auch mal 'nen kleinen Bug entdeckt. Zeigt Evi seit dem Februar Update an. Undzwar jedesmal wenn ich bei uns in der Firma aus der Tanke fahre. Da gibt's keine falsche Richtung!

Wahrscheinlich kommt Evi nicht damit klar, was sie in 'ner Tankstelle soll ^^

Die Meldung lässt sich leider auch nicht mehr entfernen bis man den Motor abgestellt hat...

• Ich drücke in diesen Fällen 1-2 mal auf die Sterntaste aufm Lenkrad, diese habe ich mit der Funktion Karte (Navi) hinterlegt. Dann geht die Meldung wieder weg.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Super Tip, Danke :thumbup:

Diese Taste hab ich bis jetzt noch nicht mit einer Aufgabe belegt.

Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

(Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

• Hallo aus Österreich!

Kann mir einer weiterhelfen? Vom KIA-Support kommt nämlich NICHTS :cursing:

Es geht um die APP Kia-Connect.

1. Ist diese fast bei jedem Neustart (am Handy) in Englisch, fast jedesmal umstellen nervt.

2. Wenn man nach dem Laden (zuhause) nur das Kabel absteckt, bleibt die Ladung aufrecht.
    d.h. Beginn Ladung um 18:00 Uhr (75%), Ende um 21:10 (100%), eine Ladung wird in der APP noch immer angezeigt (noch 10% und 7 min Rest), d.h. diese wurde intern nicht beendet. Erst mit dem Start des Wagens wird die Ladung abgeschlossen, und auch um diese Zeit als Unplugged gespeichert. Dieser Wert wird leider auch an andere APPS (z.B. TRONITY) so weitergegeben.
    oder noch ein kurioses Beispiel:

Habe vorgestern um 21:08 Uhr zuhause angeschlossen mit 47%. in der Früh um 07:00 Uhr abgeschlossen.

War dann unterwegs, und plötzlich habe ich eine Ladung drauf, obwohl gar nicht angeschlossen, sondern nur geparkt.

Gestrige Ladung Start bei 50% (falsch, sondern 47%)

Diese imaginäre Ladung hatte allerdings den korrekten Start-Prozentsatz von vorgestern abends (47%) ?( X(

EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

• Zu dem 1. Problem mit dem Umstellen auf English, je nach Umgebung (iOS, Android) mal die App de-installieren und neu installieren und wo möglich den lokalen Daten Cache der App löschen. Kann, muss aber nicht, helfen. Klingt zunächst nach "korrupter" Konfigurationsdatei.

Das 2. Problem... das ist eigentlich kein Problem. Halt nur doof umgesetzt, da kann dir auch keiner von uns mit Helfen. Vermutlich geht das Auto in den Sleep Mode bevor es ein Update an die Kia Cloud schickt... somit weiß die App nicht dass der Ladevorgang beendet ist.

• Zu dem 1. Problem mit dem Umstellen auf English, je nach Umgebung (iOS, Android) mal die App de-installieren und neu installieren und wo möglich den lokalen Daten Cache der App löschen. Kann, muss aber nicht, helfen. Klingt zunächst nach "korrupter" Konfigurationsdatei.

Das 2. Problem... das ist eigentlich kein Problem. Halt nur doof umgesetzt, da kann dir auch keiner von uns mit Helfen. Vermutlich geht das Auto in den Sleep Mode bevor es ein Update an die Kia Cloud schickt... somit weiß die App nicht dass der Ladevorgang beendet ist.

Danke; deinstalliert und das Zeug habe ich schon (war jahrelang in der EDV ;)

zu 2. Vielleicht liest KIA ja mit

EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

• hrk53

Hast Du das Kia über die App gemeldet? Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man Fehler in Bezug mit der App über die App meldet, kommt eigentlich Recht schnell zumindest eine Reaktion 😃

HeavyDad

Danke, so habe ich es noch nie probiert; mach ich gleich