Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Der ist schon manchmal unbeabsichtigt aufgegangen, und das ist bei einer niedrigen Garage nicht günstig 😁

    Kann man die Höhe nicht einstellen? Dann öffnet er immer nur bis zu dieser Höhe, ich meine ich hab da mal ein Video zu gesehen.

  • Ja, kann man. Aber dann öffnet er stets bis zu dieser eingestellten Höhe, was in meinem Fall zu unerwünschten Kopfnüssen führt, weil nämlich nun die Klappe nur 3/4 öffnet.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ja, kann man. Aber dann öffnet er stets bis zu dieser eingestellten Höhe, was in meinem Fall zu unerwünschten Kopfnüssen führt, weil nämlich nun die Klappe nur 3/4 öffnet.

    Bin ich 1:1 bei dir. Das führt in meinem Fall schon dazu, dass ich mir beim Einkaufen in „meinem“ ALDI-Parkhaus nun immer einen Parkplatz suche, der nicht unter einem (etwas niedrigeren) Querbalken liegt. Denn da stoppte die voll geöffnete Heckklappe beim ersten (unbedachten) Öffnen etwa 10 cm davor, was mir eine mittelgroße Schweißperle auf die Stirn trieb ^^


    Bei der Einfahrt steht was von „maximale Einfahrtshöhe 2,10 m“. Theoretisch müsste es ja dann bei Garagen mit dieser Deckenhöhe immer klappen bei voll geöffnetem Kofferraum. Oder hat das mal jemand nachgemessen? :/

    EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

  • Bei der Einfahrt steht was von „maximale Einfahrtshöhe 2,10 m“. Theoretisch müsste es ja dann bei Garagen mit dieser Deckenhöhe immer klappen bei voll geöffnetem Kofferraum. Oder hat das mal jemand nachgemessen? :/

    ich meine, in dem ersten Video von Ausfahrt 42 wurde die Höhe gemessen.

  • Bin ich 1:1 bei dir. Das führt in meinem Fall schon dazu, dass ich mir beim Einkaufen in „meinem“ ALDI-Parkhaus nun immer einen Parkplatz suche, der nicht unter einem (etwas niedrigeren) Querbalken liegt. Denn da stoppte die voll geöffnete Heckklappe beim ersten (unbedachten) Öffnen etwa 10 cm davor, was mir eine mittelgroße Schweißperle auf die Stirn trieb ^^


    Bei der Einfahrt steht was von „maximale Einfahrtshöhe 2,10 m“. Theoretisch müsste es ja dann bei Garagen mit dieser Deckenhöhe immer klappen bei voll geöffnetem Kofferraum. Oder hat das mal jemand nachgemessen? :/

    Vorsicht, das ist nur die Einfahrtshöhe, nicht etwa eine durchgängig garantierte Deckenhöhe auch in den Ecken.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Das Öffnungsverhalten geht mir inzwischen ordentlich auf den Sender :(

    Ausgangssituation:

    Ich befinde mich ausserhalb des vor einigen Stunden geparkten Fahrzeugs und gehe von hinten an den Kofferraum.


    Verhalten:

    Schlüssel wird nur erfasst, wenn ich genau von hinten ans Fahrzeug herantrete und nach gefühlt 78 mal Bimmeln und 2min Warnblinker geht nur der Kofferraum auf - schön, aber lahm. In der Zeit war mein Audi auf und wieder zu.

    Jetzt schliesse ich den Kofferraum und gehe weiter zur Fahrertür und erwarte, dass sich die ZV entriegelt, aber nix passiert. Ich muss auf den Knopf im Schlüssel drücken.


    Wie schon vorher beschrieben funzt es umgekehrt auch nicht:

    Am Auto vorbeigehen und hinter den Kofferraum treten öffnet zwar die Türen beim Vorbeigehen, aber jetzt öffnet der Kofferraum nicht, weil ich nicht genau von hinten an den Kofferraum rankomme.


    Die Kombination aus Türen und Kofferraum öffnen -egal in welcher Reihenfolge- funzt nicht.

    Hat jemand eine Idee?


    Und kurz zur Erinnerung:

    Ich sitze NICHT vorher im Auto!

    Der Vorschlag, INNEN den Kofferraum-Button zu drücken nützt in der Situation gar nix ;)

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Wenn als erstes nur der Kofferraum geöffnet wurde geht die Annäherungsentriegelung nicht.

    Du musst aber nicht am Schlüssel aufsperren sondern kannst den Taster am Türgriff streicheln um das Fahrzeug zu entriegeln.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • genau das Verhalten habe ich auch und nervt mich (bzw. meine Frau) tierisch! Ich steh am Kofferraum und meine Frau muss an der Tür warten.

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7