Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • BTW - kriegen die eigentlich für jedes Bimmeln nen CryptoCoin oder eine andere Belohnung? 8o

    Glaube ich nicht, weil das Datentraffic verursachen würde, was zuerst in harter Währung bezahlt werden müsste ;)


    Aber das Gebimmele diszipliniert, auch wenn man es innerlich ableht 8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • BTW - kriegen die eigentlich für jedes Bimmeln nen CryptoCoin oder eine andere Belohnung?

    Nein .... aber du bekommst ein graues Haar mehr, bei jedem bimmeln. Ist schon echt inflationär die akustische Warnkulisse. Da ist ein Airbus im unkontrollierten Sinkflug leiser.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Probefahrt?

    Wo denkst du hin.

    Ich bin bestimmt selbst schuld, habe ohne Probefahrt das Auto gekauft.

    Kein Händler in meiner Nähe hat so ein Fahrzeug. Ich selbst habe noch kein einzigen hier bei uns gesehen.

    Meine Händler melden sich, wenn ich mal eine Probefahrt machen kann.

  • Ich weiß gar nicht worüber ihr euch beschwert, ihr habt doch alle Probe gefahren oder? Und euch war bewusst ihr kauft ein koreanisches Auto... ;)

    Nö, einfach so bestellt. Ins Autohaus, zu meinem Stammhändler und dem gesagt: "Ich will den EV6 haben!", er so: "OK, darf es etwas mehr sein?" ;)

  • Probefahrt?

    Wo denkst du hin.

    Ich bin bestimmt selbst schuld, habe ohne Probefahrt das Auto gekauft.

    Kein Händler in meiner Nähe hat so ein Fahrzeug. Ich selbst habe noch kein einzigen hier bei uns gesehen.

    Meine Händler melden sich, wenn ich mal eine Probefahrt machen kann.

    naja ich habe schon ev6 AWD GT-Line probe gefahren in Juni 22, GT war nich da , eh klar...

    GT probefahren jetzt, viel gluck... 3 Monate warte zeit...

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Hey.

    Unser GT ist seit gestern in unserem Besitz und hat glaube ich schon ne kleine Macke.


    Das vordere Innenraum Licht lässt sich nicht mehr ausschalten.


    Jmd. ne Idee wie man das lösen könnte, bzw. Ist der Fehler bekannt?

    Hab auf Anhieb nichts dazu gefunden.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Hast du vielleicht das Licht dauerhaft eingeschaltet, indem du auf die Lampe gedrückt hast?

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Hast du vielleicht das Licht dauerhaft eingeschaltet, indem du auf die Lampe gedrückt hast?

    Hahahah. Mega. Danke dir!

    Wir wussten nicht das man die Lampen selbst anklicken kann. Dann werde ich da dran gekommen sein, als ich das Schiebedach geöffnet habe.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Hallo, Olli86,


    Du kucken mal im Handbuch unter "Sicherungen", ab 8-25 (ab Seite 499), im Speziellen "Sicherungsplan" ab 8-30 (ab Seite 504). Vielleicht hilft's, die entsprechende Sicherung zu ziehen und wieder zu stecken, aber ohne Gewähr.


    Welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung steht - musst selbst kucken.


    Ich hab' das jeweils so bei meinem VW ID. 3 gemacht, und es hat "meistens" geholfen... ;)

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).