Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Hallo,

    hoffe ich bin hier richtig in der Rubrik Tipps und Erfahrungen.

    Im September haben wir unseren Urlaub gebucht. Es geht zuerst mit dem Auto nach Hamburg und von dort aus 10 Tage aufs Schiff.

    Für unser Auto haben wir dort schon einen Parkplatz reserviert, d. h. die Mitarbeiter fahren das Kundenauto selbst auf den Parkplatz am Hafen.

    Wir sind uns noch unsicher, ob wir mit dem EV6, oder mit dem T-Roc fahren.


    Nun meine Frage: Der EV6 steht ja dann 10 Tage zuhause oder in Hamburg. Da ich hier viel vom Tiefschlaf der Software gelesen habe, würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.

    Eigentlich schaltet sich nur das Connect nach ein paar Tagen aus, sollte also mit dem Schlüssel öffnen gehen.

    Mit welchem Ladestand sollte man das Fahrzeug abstellen (denke ca. 80% sind sinnvoll- würde aber auch bei 30 Prozent nichts passieren).

    Gibt es sonst etwas zu beachten?


    Ich wäre froh, wenn hier jemand etwas dazu sagen kann.


    LG

    Holger

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • 10 Tage rumstehen schaden dem EV6 nicht die Bohne. Jeder SoC zwischen 20 und 80% ist absolut okay. Nur unter 20% und über 80% kann der Akku etwas schneller altern bei so langen Standzeiten.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Mir ist eine positive Kleinigkeit aufgefallen (hier wird oft genug über negative Kleinigkeiten geredet)

    Auf der Navi-Karte wird bei mir Morgens zuhause direkt ein Button für "Büro" angezeigt und Nachmittags im Büro bekommen ich einen Button für Wohnort, d.h. ich kann mit einem Klick die Navigation starten. Das finde ich sehr praktisch.

    Falls sich jemand fragt, warum ich mich auf einem Weg navigieren lassen, den ich schon tausend Mal gefahren bin: Ich muss einmal quer durchs Ruhrgebiet und ohne staubasierte Navigation ist das ein reines Glücksspiel.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Das gibt es schon seit gefühlt einem Jahr, ist aber eine nette Funktion.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Auf der Navi-Karte wird bei mir Morgens zuhause direkt ein Button für "Büro" angezeigt und Nachmittags im Büro bekommen ich einen Button für Wohnort, d.h. ich kann mit einem Klick die Navigation starten.

    Echt? Ist mir noch nie aufgefallen, anchher mal drauf achten :/ Vollbild oder Splitscreen?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Echt? Ist mir noch nie aufgefallen, anchher mal drauf achten :/ Vollbild oder Splitscreen?

    Ich habe meistens Splitscreen, spielt aber keine Rolle. Es ist unten links im Display. Ich mache nachher mal ein Foto.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • PacificTim Ich bin vorhin von zu Hause losgefahren, bei mir wird das nicht angezeigt 🤔

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...