Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

• Nehme an hier passt es am besten, erste Erfahrungen sind super, sparsamer und Leistungstärker als gedacht und fährt sich super. Nur das Aktive Sound Design würde ich bisher gern an den Fahrmodus koppeln.

Mit kleiner Folierung sieht er jetzt auch personalisiert gut aus, wie ich ihn mir vorgestellt hab. (Mehr Bilder im Bilderbereich)

Freshly wrapped details

Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

• Das allerwichtigste ist, daß es einem selber gefallen muß, es spielt gar keine Rolle, daß die Folierung jetzt auch gar nicht meins wäre ;)

• Ich habe deine Bilder alle angeschaut. Und ich weiß auch, dass du lieber eine andere Reaktion lesen möchtest. …. Aber mir gefällt es wirklich garnicht.

Falsche Annahme: Ich möchte keinerlei "spezielle" Reaktion lesen und wenn es dir gar nicht gefällt, ist das auch etwas, was du gern schreiben kannst.

Gepostet habe ich es eher als Inspiration "was man machen kann". Denn genau über ein anderes Bild hier im Forum hab ich sehen können, wie ein Frontspoiler in nicht-schwarz wirken kann.

Was einem selbst gefällt is pure Geschmackssache. Vielen Leuten gefällt der EV6 generell optisch nicht, viele mögen nur schwarz und weiß, dafür find ich Teslas hässlich oder den EV6 in forest green oder urban yellow.
    Was am Ende zählt ist nur, dass einem das eigene Auto selbst gefällt.

Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

• Hallo Zusammen, bin seit Freitag besitzer eines EV6 GT-Line mit Schiebedach. Soweit bin ich sehr zufrieden. Ist halt mein erster E-Auto. Ich habe mich soweit mit allen Einstellungen befast und auch heruasgefunden. Nur eine Sache nicht, und zwar, das er bei Abschließen des Fahrzeugs mir z.b alle Fenster + Schiebedach Schließt. Hat der Kia so etwas nicht? Habe in den Eisntellungen nachgeschaut und auch irgendwelche Tasten Kombis an den Schlüssel gemacht, kein Ergebnis.

• Nein geht nicht, genau wie Fenster oder Schiebedach per sprachsteuerung zu öffnen oder schließen. Kia ist leider sehr konservativ was Software angeht bzw Funktionen.

• Oohhh, schade, sollte eingentlich standard mäßig immer dabei sein, da ich so oder so nicht verstehe warum den die Fenster aufbleiben sollen wenn ich das Auto verlasse.

Noch ein Frage :) Ich habe in manchen Youtube videos gesehen das der Kia in der Cockpit Version andere Verkehrsteilnehme anzeigt wie z.b bei Tesla. Bei mir zeigt er nur den vorausschauenden fahrer wenn ich z.b den Tempomaten anmache.

• Der EV schließt doch alle Fenster, wenn Du auf der Schließ-Taste des Schlüssels bleibst. Genauso gehen die Fenster auf, wenn Du auf Öffnen bleibst.

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)