Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Heute ein merkwürdiges Verhalten der Klimaanlage bei Sprachsteuerung bemerkt.


    Kenne es vom BMW dass bei dem Sprachbefehl "Mir ist kalt" die Sitzheizung Fahrer angeht, die Temp. auf der Fahrerseite 2-3 K erhöht wird und die Lenkradheizung angeht.


    Heute mal probiert - Automatik stand auf "Driver only" - Ergebnis perfekt.


    Bei "Mir ist warm" auch super Ergebnis ... Temperatur geht runter, Sitzbelüftung an. (Driver only aktiviert).


    Soweit so gut. Nun zu den Kuriositäten.


    Heute abend mit Frau unterwegs. Einstellung Klima im Auto-Modus, Driver only deaktiviert.


    Folgende Ergebnisse


    Dem Beifahrer ist warm --> Belüftung Beifahrersitz an, Temp. Fahrerseite geht runter, Beifahrer Seite bleibt konstant - dabei war SYNC deaktiviert. Aktiviert man SYNC gehen beide Temperaturen runter.


    Dem Beifahrer ist kalt --> Beide Sitzheizungen gehen an, Temp. Fahrerseite geht hoch, Beifahrer Seite bleibt konstant - dabei war SYNC deaktiviert. Aktiviert man SYNC gehen beide Temperaturen hoch, aber auch beide Sitzheizungen an.


    Fand das früher ganz praktisch mit den Sprachbefehlen, aber ich glaube ich zeig meiner Frau lieber was sie drücken soll :P . Irgendwie haben die Programmierer da was durcheinander gebracht.

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

  • Ein Jahr ist vergangen und ich habe soeben in dem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 0:30 min gefunden, dass da in der Mitte des Display man den WAGEN und die Straße sieht.

    Ich finde bei meinem RWD das nicht!

    Mache ich etwas bei Einstellungen falsch?


    Danke Euch und VG
    Tenker

  • Ich seh das auch, hin und wieder schau ich mir das auch gerne an …

    Am Lenkrad links den rechten oberen Knopf drücken und damit die Ansichtsoptionen durchschalten. Manchmal gibt es verschiedene Ansichten , dann mit dem rauf runter Knopf am Lenkrad weiter auswählen ….

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Bei mir sieht man die "anderen Fahrzeuge" nur, wenn ich auch den Tempomat aktiviert habe (aktiv oder pausiert ist hierbei egal).

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.