Nach dem Ladevorgang zeigt mir mein KIA den tatsächlichen Ladezustand am Display an, auch die Software der WB zeigt mir den Zustand an. Nur wenn ich die Connect App aufrufe, habe ich den letzten Stand vor der Aufladung auf der App. Wenn ich die dann aktualisiere, zeigt sie mir synchron zum Display und Wallbox den gleichen Wert der Ladung und Reichweite an. Bei mir funktioniert das alles tadellos, mag sein, dass bei deinem EV6 an Fehler ansteht.
-
-
Feature: Wenn man in einen Tunnel fährt, schaltet die Klima selbstständig auf "Umluft" um.
Nach dem Tunnel wird dies wieder ausgeschaltet.
-
Bug: habe gestern 600 km BAB abgespult und eigentlich ständig per Freisprecheinrichtung telefoniert.
3 Gespräche waren länger als 30 Minuten, und plötzlich hörte ich meinen Gegenüber nicht mehr. Er mich schon. Das Kuriose ist, ich konnte das Gespräch nicht über die ganzen Tasten im Auto beenden. Hab es am Telefon beendet.
Das Auto meinte aber, ich würde immer noch telefonieren und hat alle Versuche, was zu tun mit der Meldung "Diese Aktion ist während einem Telefonat nicht möglich" ignoriert.
Erst nachdem ich gefühlt 10 mal zwischen Homescreen und Telefonscreen gewechselt habe, wurde dann auch das Telefonat von Auto beendet.
Beim zweiten Mal und dritten Mal hab ich dann BT am Telefon beendet und ohne Freisprecheinrichtung telefoniert. Das Auto hat auch hier weiter gemeint, ich würde telefonieren und alle Aktionen ignoriert.
Kennt jemand von euch auch dieses Problem?
-
Auf Nachfrage in der Werkstatt, lässt sich die Ultraschallinnenraumüberwachung (z.Z.) nicht mehr abschalten.
(5-10) Den Handbuchmenüpunkt:Einstellungen → Fahrzeug → Komfort → Erweiterte Diebstahlsicherung gibt es nicht mehr.
Hund mal kurz im Auto lassen zum Brötchen ist nicht möglich.
Frage an die Hundebesitzer, wie macht ihr das?
-
Hund mal kurz im Auto lassen zum Brötchen ist nicht möglich.
Frage an die Hundebesitzer, wie macht ihr das?
Antwort, von einem ehemaligen Hundebesitzer, den Hund niemals im Auto lassen!
-
Mit „hundemodus“ kein Problem, obwohl er beim ev6 etwas schwieriger zu finden ist…
Aber das mit der immer scharfen Alarmanlage ist ein anderes Problem
-
Danke der Belehrung. Ich bin schon länger Hundebesitzer und dünste/froste auch keinen Hund. Wenn ich am Bäcker vorbei komme ist der Wagen auf Wohlfühltemperatur. In DE sehe ich da kein Problem morgens vor 7 mal eben Brötchen zu holen, selbst wenn 10 ältere/ entscheidungunfreudige Kunden vor mir wären und mit einstelligen Kupfergeld bezahlen. Andere haben ja den Wachhund im Auto, ich bräuchte da noch Diesen für den Hund🤣.
Standmodus auf ein Favoritentaste legen,wäre vielleicht eine Option.?
-
Wennn ich mich recht entsinne geht das mit dem Standmodus und der Fav-Taste nicht. Die Möglichkeiten sind da extrem beschnitten, ich konnte die auch nicht so belegen wie ich eigentlich wollte.
Ist aber auch schon lange her das ich da allles eingestellt habe, vielleicht hat sich ja etwas geändert
-
Gerade ein Vkdeo entdeckt.
Nette "hidden features" im EV6:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gerade ein Vkdeo entdeckt.
Nette "hidden features" im EV6:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe mit Spannung dieses Video abgespielt, aber die Spannung ist laufend gesunken. Liegt auch daran, dass ich seit einem halben Jahr den EV6 fahre, so "hidden" sind die features gar nicht, stehen in der Betriebsanleitung auch so drin. Dennoch möchte ich niemandem die Freude des Zusehens nehmen, und danke für den Beitrag!