Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Ja, ist leider wirklich so, wenn das Auto offen ist, geht die Annäherungsöffnung vom Kofferraum nicht und umgekehrt.


    Die Annäherungsfunktion beim Kofferraum ist generell etwas doof, gefühlt 100mal bimmeln, selbst wenn es direkt klappt :D

    Eine Kickfunktion ist da viel besser und angenehmer.


    Auch das Zusperren des Autos mit Streicheln vom Türgriff ist verzögert. Klappt zwar ganz gut, aber habe nicht nur einmal, wieder einen Schritt zurück gemacht weil ich dachte es hat nicht geklappt ^^

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Evtl wurde es hier schon gefragt/ beantwortet, aber hat jemand Erfahrungsberichte wie Kratzanfällig der Klavierlack an den Türen usw in der Praxis wirklich ist?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Evtl wurde es hier schon gefragt/ beantwortet, aber hat jemand Erfahrungsberichte wie Kratzanfällig der Klavierlack an den Türen usw in der Praxis wirklich ist?

    Wie so gut wie alle Klavierlacke ziemlich anfällig für Kratzer.

    Gibt dafür aber Verkleidungen soweit ich weiß, also nicht von KIA aber sollen gut aussehen und perfekt passen.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Die Annäherungsfunktion beim Kofferraum ist generell etwas doof, gefühlt 100mal bimmeln, selbst wenn es direkt klappt :D

    Eine Kickfunktion ist da viel besser und angenehmer.

    Wie sieht es denn beim Schließen des Kofferraums aus? Auch das finde ich einigermaßen praktisch, wenn man beide Hände voll hat (mit einem gerade aus dem Kofferraum entnommenen Gegenstand).

  • Nur mit dem Finger.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wie sieht es denn beim Schließen des Kofferraums aus? Auch das finde ich einigermaßen praktisch, wenn man beide Hände voll hat (mit einem gerade aus dem Kofferraum entnommenen Gegenstand).

    Kiste in den Dreck setzten. Mit der Hand zu machen und Kiste weitertragen. Gestensteuerung oder Komfortschließung (also: Taste drücken, Kiste aus dem Kofferraum nehmen umdrehen und weggehen, Heckklappe schließt automatisch und Auto ist verschlossen) gibt es nicht! Das nenn ich: keinen Komfort und wenig durchdacht!

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Mit dem Schlüssel absperren, wenn die Klappe noch offen ist. Dann ist es so als wäre so ein Verschließknopf in der Heckklappe. Nicht ideal aber ein Workaround.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Hallo,

    vielleicht kann einer von Euch mir die Frage beantworten - oder sie ist schon irgendwo "hier im Forum" beantwortet. Ich hatte seit Auslieferung immer den "blitzerwarner - kleine Cam über dem Temposchild im HUD mit audio als Warnung bei Annäherung.... Heute morgen bin ich eingestiegen und nix - keine Meldung keine Cam... habe auch wissentlich nichts verändert. Habt Ihr eine Erklärung dafür... wäre nett!!

    EV6 GT moonscape matt , Glasdach, bestellt Okt 2021 -abgeholt am 05.01.2023!! Angemeldet war er schon 2022 wg. BAFA -2. Fahrz: Stinger 370 PS blau metallic