Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Es geht ja nicht ums Abschließen sondern darum, die Heckklappe zu schließen, wenn ich die Hände voll habe. Bei der typischen Fußsteuerung lässt sich ja sowhl das Öffnen als auch das Schließen mit dem Fuß erledigen.

    Das stimmt, aber der EV6 hat ja leider keine Fußsteuerung, deshalb kann man sie nur per Knopfdruck schließen.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Ich finde die Schliessfunktion mit dem Schlüssel als auch mit dem Taster im Auto blöd. Du musst solange den Knopf drücken bis die Heckklappe endlich geschlossen hat :(

    Eine 1 x drücken Regel wär da sicher besser.

  • Ich würde gern beim Rückwärtssetzen mit einem Klaufix die Tür aufmachen.🤨

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Du musst solange den Knopf drücken bis die Heckklappe endlich geschlossen hat :(

    Eine 1 x drücken Regel wär da sicher besser.

    Das seh ich auch so! Nervt einfach nur, wenn man nicht daran denkt und zu kurz drückt oder abrutscht, fängt man von vorne an. Erneutes drücken bewegt die Klappe aber erstmal in die andere Richtung. Ergo wieder anhalten und nochmal drücken. Gibt es bei keinem anderen Hersteller. Wer denkt sich nur solchen Quatsch aus?

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Das seh ich auch so! Nervt einfach nur, wenn man nicht daran denkt und zu kurz drückt oder abrutscht, fängt man von vorne an. Erneutes drücken bewegt die Klappe aber erstmal in die andere Richtung. Ergo wieder anhalten und nochmal drücken. Gibt es bei keinem anderen Hersteller. Wer denkt sich nur solchen Quatsch aus?

    EDIT: Falsch verstanden. Mea Cupla.


    Aber trotzdem - wenn ich aus meinem Firmenwagen mit gleicher Klappensteuerung was ausladen will, z.B. ne Kiste, dann dücke ich auf den Taster in der Heckklappe, greife mir die Kiste und gehe damit weg. Das geht natürlich nicht, wenn der ganze Kofferraum mit Einzelkram voll ist, aber in vielen Situationen funktioniert das. Ne Einkaufstüte, die Gitarre, den im Teppich eingerollten Nachbarn, der ständig über das Gepiepe gemeckert hat...


    Und sooo schnell geht die Heckklappe beim Kia ja auch nicht zu.

  • Ich habe gelesen, dass dies bei den 2023er 'behoben' ist .


    Evtl. gibt es für frühere Modelljahre einmal ein Update.

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

  • Aber trotzdem - wenn ich aus meinem Firmenwagen mit gleicher Klappensteuerung was ausladen will, z.B. ne Kiste, dann dücke ich auf den Taster in der Heckklappe, greife mir die Kiste und gehe damit weg. Das geht natürlich nicht, wenn der ganze Kofferraum mit Einzelkram voll ist, aber in vielen Situationen funktioniert das.

    Das Auto mit geöffneter Heckklappe mit dem Schlüssel oder den Tastern an der Tür zuschließen. Dann die Taste am Kofferraumdeckel drücken, Zeug nehmen und gut ists ;)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Was soll bei den 23er Modellen behoben sein?

    Tastendruck für das Öffnen der Heckklappe, nur noch kurz

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.