Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Hallo miteinander!


    Habe keine Ahnung ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist.


    Ich wollte gerne wissen, nachdem ich die Farbe Snow White Pearl noch nie in natura gesehen habe, wie ihr die Farbe beschreiben würdet.


    Hat die Farbe eventuell so Flakes wenn die Sonne darauf scheint, oder ist dies ein ganz normales Weiß.


    Ich weiß sehr subjektiv aber dennoch würde ich mich auf Antworten freuen.


    Vielen Dank

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Franz

    Wie der Name schon sagt, ist es ein Perleffekt-Lack.

    Er hat ein leichtes und schönes schimmern, nicht so grobkörnig wie metallic, aber grundsätzlich vergleichbar (hat auch optisch mehr tiefe... schwer zu beschreiben).

    Wenn du keinen EV6 in der nähe hast, kannst du nach einem Sorento mal ausschau halten... die haben oft das pearl white.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Als beste Bezeichnung der Farbe habe ich den Begriff "Perlmutt weiß" vorzuschlagen, wegen des Effektes.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich hatte nämlich letzte Woche die Farbe vom Stahlgrau auf Snow White Pearl geändert.


    Meine letzten drei Fahrzeuge waren alle Weiß und ich dachte das vierte sollte mal anders werden.


    Jetzt bin ich froh wieder auf Weiß geändert zu haben.


    Viele Grüße und danke für eure Antworten

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von Franz ()

  • Ich hatte nämlich letzte Woche die Farbe vom Stahlgrau auf Snow White Pearl geändert.

    Heißt das du bist zum Händler und hast in der Bestellung die Farbe ändern lassen? War das ohne Probleme möglich?

    Würde nämlich auch auf weiß wechseln wollen dachte aber immer daraus folgen zwangsweise Kosten.

    KIA EV6 - 239 kW - AWD, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP + LED Heckausleuchtung - Bestellt: 16.01.23 - Lieferdatum Q4-Q1 (Leasing läuft aus Mai/24)

    Aktuell: Volvo V60 CC (BJ 20) B5 AWD

  • Na ja ich glaube es kommt darauf an wie lange das Fahrzeug schon bestellt ist. Meine Bestellung war von Mitte November. Da ging es anscheinend noch. Die einzigen Kosten sind die gestiegenen Preise für die Farbe. Und laut Verkäufer ändert sich nichts an der Lieferzeit. Wer’s glaubt. Aber wie soll man das auch bemerken.

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Würde nämlich auch auf weiß wechseln wollen dachte aber immer daraus folgen zwangsweise Kosten.

    Eine kostenfreie Umbestellung von MOONSCAPE auf eine Alternative wurde im Januar den Kunden nahegelegt, um "die Lieferzeit positiv zu beeinflussen" (was immer das heißt). Einige haben das auch getan, mal die letzten 100 Seiten im Wartesaal lesen.


    Das bedeutet jedoch nicht das jetzt jeder mit einer anderen Farbe nach Lust und Laune umbestellen kann, ohne möglicherweise bis höchstwahrscheinlich seinen Platz in der Warteschlange zu verlieren. Ich würde mich auf gegenteilige Verkäuferaussagen absolut nicht verlassen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...