Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Eine kostenfreie Umbestellung von MOONSCAPE auf eine Alternative wurde im Januar den Kunden nahegelegt, um "die Lieferzeit positiv zu beeinflussen" (was immer das heißt). Einige haben das auch getan, mal die letzten 100 Seiten im Wartesaal lesen.

    Ist mir bekannt aber es geht hier ja nicht um moonscape zu weiß sondern um grau zu weiß und was grundsätzlich die Farbumstellung kostet.

    Tatsächlich muss eine neue Bestellung ausgelöst werden zu dem Zeitpunkt gültigen Konditionen. Und eine richtige Reihenfolge gibt’s ja offensichtlich sowieso nicht bzw. brauche ich mein Auto sowieso erst im Mai 24 ;)

    KIA EV6 - 239 kW - AWD, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP + LED Heckausleuchtung - Bestellt: 16.01.23 - Lieferdatum Q4-Q1 (Leasing läuft aus Mai/24)

    Aktuell: Volvo V60 CC (BJ 20) B5 AWD

  • Ist mir bekannt aber es geht hier ja nicht um moonscape zu weiß sondern um grau zu weiß und was grundsätzlich die Farbumstellung kostet.

    Deshalb der 2. Absatz in meinem Post...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wussten Sie davon? Bei mir ausprobiert und es funktioniert...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, war aber bekannt. Und steht m.W. auch in der Anleitung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • N‘Abend,

    Heute endlich meinen EV6 abgeholt. Ein Träumchen ;) Aktuell klicke mich munter durch die Menüs und Einstellungen.


    Zwei Fragen hätte ich

    1) Habt ihr auch Probleme damit, euer Profilbild, welches in der KIA App hinterlegt ist, im EV6 auszuwählen?

    Fahrer 1 ist erfolgreich mit meinem Konto verknüpft und habe alles in der App hinterlegt, aber der EV6 meldet „Kein Profilbild in der App hinterlegt“ — ist es aber :(


    2) Gibt es irgendeine „must-have-Einstellung“ die man vornehmen sollte?

    Bin von den Einstellungsmöglichkeiten überwältigt. Da merkt man schon den Unterschied zwischen meinem 2009er BMW und dem EV6. 8o

  • C_u_R


    Problem Nummer 1 hat sich über die Nacht von alleine gelöst. Kommunikation zwischen App - Server - Auto läuft wohl noch auf 56k ;)


    Das Willkommen-Gedöns hatte ich sogar schon gefunden und auch direkt ausgeschaltet.


    Was mir gerade aufgefallen ist - wohne auf dem Dorf und fahre daher öfter über die weißen Begrenzungslinien, weil ich sonst Spiegel "verlieren" würde. Kann ich den Spurhalteassistent nur wie folgt einstellen?

    a) komplett angeschaltet

    b) nur Warnung, aber kein Eingriff

    c) komplett aus


    Mir geht hier nur das nächste Gebimmel wieder auf den Zeiger.

    Das er eingreift ist für mich ok, weil er das aus meiner Sicht sehr sanft macht und ich es leicht übersteuern kann. Aber dass er immer dabei bimmelt, ist mega nervig.

    Sprich ich hätte gerne Option B in andersrum - Eingriff, aber ohne Warn-Gebimmel ;)

  • Das gebimmel bin ich weitgehend losgeworden - wir haben hier auch so schöne, kleine Landstraßen, die schon für n VW Käfer knapp sind und da wird dann auch noch ein Radschutzstreifen draufgepinselt 😡


    Irgendwo kann man die Warnschwelle einstellen - steht bei mir alles auf "früh", außer dem SHA, der würde hier dauerpiepseln. Ganz weg kriegst den Alarm aber nicht.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Super - dank dir. Dann guck ich mal. Wenn es etwas weniger wird, ist es ja schon mal ein Anfang. Aktuell komme ich mir vor wie bei der Ausfahrt der Boxengasse der F1. 1cm mit dem Spiegel über der Linie und schon bimmelt es wieder....


    BTW - kriegen die eigentlich für jedes Bimmeln nen CryptoCoin oder eine andere Belohnung? 8o