Da uns das Datum nicht bekannt ist, geh ich davon aus, dass sich das in den letzten Tagen abgespielt hat, wir sind von Minusgraden zu 10 Grad plus gewechselt seit Samstag.
Frage zum Batterie-Balancing
-
-
Das war bei Aussentemp von ca 2 grad (anstecken) und Morgen bei 0-1 grad laut anzeige im Fahrzeug beim einsteigen (nach 5h)
Fahrt im Geschäft vom Lader zum unserem Parkplatz, ca 400m.. wir müssen diesen jeweils nach ca 3h Ladezeit stoppen um Blockiergebühr zu verhindern.
Und beim Ladeabbruch eingestellt 80% aber im Auto keine 80% gesehen, weil ich denke 79.50% gewesen sein und abgerundet wurde auf 79%
War noch vor Weihnachten, vor meinen Ferien
-
Denke das BMS verrichtet seine Arbeit ständig bzw direkt nachdem Laden des Fahrzeugs, oder Verbrauch der Energie.
Um immer die Zellen anzupassen.
Letzte Woche am Tesla Charger auf 100% geladen da Gratis Strom von Elon, Auto auf 88% herunter gefahren „unnötig“, wollte denn Wagen nicht mit 98% abstellen.
am nächsten morgen war der Akkustand bei 89%
Klar die Aussentemperatur in der Tiefgarage nicht beachtet. Muss um die 5 Grad gewesen sein. Akku wurde aber beim Laden 97kW bestimmt angewärmt und in der Garage abgekühlt.