Kia bietet OTA-Updates für 89 Euro pro Jahr an

• Der Kia-Connect-Store wird mit Leben erfüllt...

Abo-Service: Kia bietet OTA-Updates für 89 Euro pro Jahr an
    Kia macht OTA-Updates für Verbesserungen und Erweiterungen der Fahrzeug-Software kostenpflichtig. Manuelle Updates bleiben aber kostenfrei.
    www.computerbase.de

Einmal editiert, zuletzt von Frankie06 ()

• Danke für die Info, aber auch ich bleibe lieber beim Stick, schneller, praktischer und gratis. 89 Euro würde ich eh zu viel finden und bisher hatte ich noch nie davon Gebrauch gemacht.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Der Kia-Connect-Store wird mit Leben erfüllt...

https://www.computerbase.de/20…fuer-89-euro-pro-jahr-an/

Yeah 🎉🎉

Endlich geht’s los mit den Functions on Demand!

Und das schönste ist, man muss sie nicht nehmen 😀.

Werde gleich mal OTA deaktivieren, ich meine zwei freie OTAs hat man doch von Anfang an, die hebe isch mir auf 😉

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Wenn wenigstens jeden Monat Navi Updates kommen, wäre es vielleicht Gerechtfertigt für div Leute.

• Stimmt, ich muss das auch noch deaktivieren. Das erste OtA-Update hätte ich mir nämlich auch schenken können, den Schuß habe ich leider für eine veraltete Version vergeben. Naja, das hatte ich allerdings nicht wirklich unter Kontrolle da kurz bei der Fahrzeugübernahme zur Vorführung aktiviert...und schon war's passiert... :huh:

• Naja, das hatte ich allerdings nicht wirklich unter Kontrolle da kurz bei der Fahrzeugübernahme zur Vorführung aktiviert...und schon war's passiert... :huh:

Das ging mir leider genauso. Da war mir einfach noch nicht klar, dass es nur 2 OTAs gibt. Andereseits habe ich den letzten 4 Jahren immer gute Erfahrungen mit dem Update über USB gemacht. Und es geht schneller.

EV6 GT Line, AWD, P5, P6, GSD, WP, Yachtblau

• Der Download von 24 Gigabyte dauerte allerdings eewig bei uns. Ich hab das dann über Nacht laufen lassen und zum Glück lief das störungsfrei durch.