Ich habe es mit einem 32GB-Stick ohne Probleme geschafft. Da waren noch ca. 8GB frei.
Kia bietet OTA-Updates für 89 Euro pro Jahr an
-
-
Seltsam, aber warum wird vor dem Download extra darauf hingewiesen, dass so und soviel Platz (ich meine es wurden 33 Komma nochwas gefordert) auf dem Stick verfügbar sein muss? Ich zweifle damit nicht Deine Erfahrungen an, mich wundert nur, dass die Hinweise falsch zu sein scheinen.
-
Der Updater schreibt ja direkt auf den Stick und formatiert ihn sogar vorher noch. Wenn der Stick zu klein ist, sagt dir das der Updater schon.
-
Ein USB-Stick mit 32GB ist arg wenig, ich meine, dass mein letztes Update sogar drüber lag, der Download Betrug zwar knapp 24GB, das sagt aber nichts über den Platzbedarf auf dem Stick aus!
Der KIA Navigation Updater verlangt auch ausdrücklich einen (mindestens) 64GB-Stick. Warum kann ich nicht sagen, denn zumindest das November-Update ist auch auf dem Stick tatsächlich nur 23 GB groß.
-
Ich lade auch gerade ein Update herunter.
23 Gb für Infotainment.
Ob das wohl sein kann ?
Ich habe aus der Connect App den Softwarestand abgelesen, und im Updater eingegeben.
Wäre das die aktuellste Version gewesen, hätte er mich doch bestimmt darauf hingewiesen 🙄🤔.
Nun ist der Rechner die nächste halbe Stunde mit dem Download beschäftigt 😫🥱
Ich sehe nur das update für 6-11-23. hab ich was falsch verstanden 💁
-
Dito. Noch nix 24er im Updater sichtbar.
-
Nein ihr habt nichts falsch verstanden. Updates kommen 2x im Jahr, in der Regel nach dem 3. und 9. Monat. Irgendwann danach werden die dann auch als OTA ausgeliefert.. aber mit deutlicher Verzögerung.
-
Würde mich auch stark wundern. Erfahrungsgemäss kommt das nächste Update bei uns in Deutschland im Mai.
Die haben bisher immer zweimal im Jahr für den ev6 ein Update veröffentlicht. Das letzte kam im November 23 und mit ein bisschen rechnen kommt man dann auf den Mai 😜
-
Genau, 231106, habe aber in der KiConnect App des Smartphones die Angabe 231102, und dachte, 4 Tage später wäre was neues gekommen 🙄
-
So, mein Update läuft jetzt gerade über USB-Stick im Auto. Mal sehen, ob das alles klappt!
Bin etwas sauer auf meinen Kia-Händler, denn der hatte mir bei der Übergabe des Fahrzeugs am 11.12.23 versichert, dass sie alle aktuellen Updates aufgespielt hätten! Ich habe aber laut Infotainment (zumindest lese ich das so ab), Softwarestand 220721!!! Oder deute ich da was falsch?