Kia bietet OTA-Updates für 89 Euro pro Jahr an

  • Ja das war mir bekannt, du hattest aber folgendes behauptet:

    Hier kannst Du dann sogar die Farben anpassen für die jeweiligen Ereignisse....

    das hat mich verwirrt. Das geht aber nicht.


    Warum sollte man aber auch eigene Farben festlegen können, das wäre ja ziemlich detailverliebt. ;)

  • … genau so ist es, kann man im Menü einstellen, aber auch in der App, siehe hier


    IMG_2962.png

    Auch wenn das jetzt nochmal OT ist: Danke für die Hilfe an Dich und den KIA-Newby ;) :thumbup:

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Seit kurzem wirbt KIA per E-Mail bei EV-Besitzern für das OTA-Update im Bezahlmodell - sinnvoll angesichts eines bevorstehenden Updates von Navi und Karten.


    Ich habe mich daraufhin hier im Thread über das Updaten per Download und USB-Stick informiert und mir bei KIA das Update-Programm und die Update-Dateien herunter gezogen.


    Leider gab's auf der KIA-Website keine Infos darüber, ob die bereit gestellten Dateien schon das neueste Update sind. Fazit: 20Min. Download auf den PC für 24GB Daten und noch einmal 20 Min. Entpacken und Rüberkopieren auf den USB-Stick, nur um in meinem EV6 beim Einspielen den Versionsstand der Daten zu sehen: 231102. Das ist also NOCH NICHT das neue Update.


    Wann wird das neue Update erwartet? Kann uns hier im Thread jemand informieren, wenn das erwartete, neue Update tatsächlich bereit steht?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Der Navigation Updater zeigt unten in der Fusszeile (zumindest bei mir) die Meldung von wann das Update ist (Oktober 2023...), die Kia Navigation Update Seite zeigt das ja auch an - da sieht man also direkt wie der Status ist. Ich bin mir relativ sicher, dass wenige Minuten nach Verfügbarkeit des Updates hier ein neuer thread erscheinen wird!

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Also in 2022 und 2023 gab es die Updates des 1. Halbjahres immer Mitte bis Ende Juni


    2022/06 — Update: Navi 220623


    2023/06 — Update: Navi 230601 am 14.06.2023