Kia bietet OTA-Updates für 89 Euro pro Jahr an

  • ❓️was war falsch❓️

  • Der Navigation Updater zeigt unten in der Fusszeile (zumindest bei mir) die Meldung von wann das Update ist (Oktober 2023...), die Kia Navigation Update Seite zeigt das ja auch an - da sieht man also direkt wie der Status ist. Ich bin mir relativ sicher, dass wenige Minuten nach Verfügbarkeit des Updates hier ein neuer thread erscheinen wird!

    Danke - ich war mir nicht sicher, wie diese Info zu deuten ist. :)

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Das ist korrekt, aber die Meldung kommt ja in der Regel passend zum Update. Wenn da eine neue Meldung auftaucht, kann man diese ja auf dem Portal dann abrufen und checken, ob es wirklich ein neues Update gibt und was es kann. Wenn man das alte Update auf dem Rechner behalten hat und denselben Speicherort wählt, ist der Updater ja auch so schlau den Download garnicht erst zu starten.

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Wie haltet ihr das denn so ..

    immer gleich das aktuellste Update draufmachen ... oder erst mal warten ... ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Jupp, rauf auf den Stick und so schnell es geht zum Auto rennen :D

  • Wie haltet ihr das denn so ..

    immer gleich das aktuellste Update draufmachen ... oder erst mal warten ... ?

    Es kommt auf den OEM an.... bei einigen wenigen warte ich erstmal die Berichte anderer Fahrer ab, bevor ich das Update installiere. Es ist schon vorgekommen, dass da einige neue Bugs drin waren...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Jupp, rauf auf den Stick und so schnell es geht zum Auto rennen

    Seid ihr euch schon am Warmlaufen? ;)