aja ...kommen denn OTA und von der Webseite mit dem Downloader zur gleichen Zeit raus ?
Ich habe es mal runterladen lassen, leider konnt eich nirgends erkennen was die aktuelle und
was die gedownloadetete Version ( welcher Stand / von wann ) ist.
aja ...kommen denn OTA und von der Webseite mit dem Downloader zur gleichen Zeit raus ?
Ich habe es mal runterladen lassen, leider konnt eich nirgends erkennen was die aktuelle und
was die gedownloadetete Version ( welcher Stand / von wann ) ist.
OTA dauert meistens mehrere Wochen länger.
Die Version steht in einer der Dateien im Wurzelverzeichnis drin.
Wenn man dem Kunde schon 7J kostenlos anbietet und das Fahrzeug über eine OTA Funktionalität verfügt, warum verlangt man dann 89€ für die Nutzung der Funktionalität? Mein Mach-E lässt sich auch per heimischen WLAN ins Internet bringen. Alle OTA Updates laufen dann kostenlos darüber. Merkwürdig dass der EV6 die Möglichkeit noch nicht hat
Weil, wenn man nicht in der Materie steckt, viele nicht wissen, wie teuer so ein GB Datentransfer ist, sowohl serverseitig als auch mit so einer eingebauten SIM in einem Auto...
so ein GB Datentransfer
Stimmt. Ich war auch überrascht als ich beim manuellen Download 33GB gesehen habe. Angesichts dieses Umfangs umso unverständlicher warum man auf die WLAN Option verzichtet hat. Das ist ja wohl kaum eine Kostenfrage
Die fehlende WLAN Option... ist Faulheit, das WLAN Modul ist vorhanden, könnte sogar für wireless AndroidAuto/Carplay genutzt werden. Ist aber nicht gemacht worden.
Die fehlende WLAN Option... ist Faulheit, das WLAN Modul ist vorhanden, könnte sogar für wireless AndroidAuto/Carplay genutzt werden. Ist aber nicht gemacht worden.
Zumindest in der DACH REgion nicht, in den USA ist das WiFi sehr wohl aktiv, dort kannst Du den EV6 auch mit der Apple Watch öffnen...
teuer so ein GB Datentransfer i
Im Upload, ja, im Download im Centbereich.
Das stimmt nämlich schon lange nicht mehr, dass diese Art Transfers teuer sind.
lancer die von den Herstellern genutzen Verträge sind in der Regel "IoT" Verträge die eine geringe Datenrate und Transfer Volumina haben. Die meisten Daten liegen lokal, es wird beim Hochfahren des Systems quasi der Verkehrsstatus in der Umgebung geholt und Wetter oder so. Wenn dann aber 30GB Update für das lokale System gibt und die über die eigentlich "klein definierte Leitung" soll, dann kostet das extra Geld, weil Transfer Volumina überschritten werden. Oder es dauert ewig lange mit reduzierten Datenraten.
in den USA ist das WiFi sehr wohl aktiv, dort kannst Du den EV6 auch mit der Apple Watch öffnen...
Umso ärgerlicher, dass man die Funktionalität nicht selber per OBD2-Dongle und Carscanner kodieren kann. Beim Twingo hab ich jetzt mein Carlinkit rausgeworfen weil genau das da funktioniert hat