IONITY Passport-Abo wird günstiger
-
-
Man hätte auch einfach schreiben können, dass Ionity ab dem 24.01. nur noch 5,99€/Monat kostet und weiter 0,49€/kWh kostet.
Führt natürlich den Kia Ionity Power als Zubuch-Option mit 7,49€/Monat und 0,54€/kWh ad absurdum.
-
Da wird Kia Charge vermutlich in paar Monaten nachziehen.
-
Frankie06
Hat den Titel des Themas von „IONITY Passpoer-Abo wird günstiger“ zu „IONITY Passport-Abo wird günstiger“ geändert. -
In Austria gibt es dazu noch gesenkte kWh-Preise, ebenso in Skandinavien.
Bei dem Absatz mit dem "Ab wann lohnt sich das", wundere ich mich über die Konjunktive. Es ist reine Mathematik, also kann doch eine klare Aussage getroffen werden. Oder habe ich da etwas übersehen? Und ob man es unbedingt in eine km-Angabe mittels angenommenem Verbrauch stecken muß?
-
EV6Brummer der Punkt ist, das neue Ionity Paket entspricht halt 1:1 dem EnBW M an EnBW Säulen. Nur das EnBW halt den Mehrwert des Roamings hat... an ganz vielen anderen Säulen (0,57€/kWh), den du mit Ionity Passport nicht hast. Also wenn du nicht Wert auf die weißen Ionity Säulen an der Autobahn legst, kannst genauso gut an die blau-weißen EnBW Säulen fahren. Davon gibt es sogar mehr... viel mehr.
Aber das ist ja alles kein Problem mehr, wenn man vier Wochen auf Europa Tour geht, bucht man halt den Monat Ionity... wenn man Städte-Trip Deutschland macht den Monat EnBW L
-
koaschten Wir brauchen hier nicht über andere Tarife diskutieren, die billiger sind, mein Thüga ist da (aktuell) noch vor ENBW.
Hier wurde ja nur Ionity intern verglichen, die Zahlen liegen vor und können einfach berechnet werden, da braucht man dann keinen Konjunktiv einführen. Was im übrigen Ionity bei der gleichen Rechnung auch nicht macht. Die haben die Aussage: "ab 31kWh lohnt sich Passport im Vergleich zu Direct". Da findet man kein "soll", "würde" oder "wäre". Ist eher eine journalistische Kritik meinerseits Richtung electrive . -
ahso passt
-
EV6Brummer der Punkt ist, das neue Ionity Paket entspricht halt 1:1 dem EnBW M an EnBW Säulen. Nur das EnBW halt den Mehrwert des Roamings hat... an ganz vielen anderen Säulen (0,57€/kWh), den du mit Ionity Passport nicht hast. Also wenn du nicht Wert auf die weißen Ionity Säulen an der Autobahn legst, kannst genauso gut an die blau-weißen EnBW Säulen fahren. Davon gibt es sogar mehr... viel mehr.
[…]
Ich war das erste mal ne 1500km Tour Richtung Österreich ohne IonityPower unterwegs und war nicht begeistert von ENBW. Die Säulen sind aus dem Ruhrgebiet entlang der 3 deutlich langsamer und schlechter verteilt. Die 0,79€/kwh durch den ENBW Tarif war ich nicht bereit zu zahlen. Bei den aktualisieren preisen würde ich definitiv nen Monat Ionity dazubuchen. Freue mich wenn die Preise wieder fallen. Bei 23,1Kwh/100km +12% Ladeverlust war ich teurer unterwegs als mit meinem Benziner.
-
… ich als EV6 Fahrer find Ionity gut.
Auf der Bahn möchte ich mir die 350kw nicht noch teilen … dann wird’s nix mit dem schnellen Laden bei EnBW.
Wie auch immer, lieber bei EnBW laden, als bei Ionity anstehen … 😉.
Irgendwas ist halt immer. Zum Glück haben wir inzwischen die Auswahl und die Ladekosten gleichen sich an.
-
Ich mag IONITY aufgrund der Einzelsäulen...nix mit Leistung teilen wie bei vielen anderen Anbietern. Allerdings sind andere Anbieter halt auch öfte/weiträumiger vertreten. Grundsätzlich finde ich den neuen Tarif "annehmbar", für Viellader sicher interessant wenn Säulen im bevorzugten Revier liegen.