nix mit Leistung teilen
Noch, die steigen doch jetzt scheinbar auch auf Alpitronic um wo dann teilweise die zwei Ladepunkte pro Säule aktiv sind (dann aber wohl mit den 400kW Ladern).
Hoffe, dass Kia Charge den Tarif auch nach unten anpasst.
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Noch, die steigen doch jetzt scheinbar auch auf Alpitronic um wo dann teilweise die zwei Ladepunkte pro Säule aktiv sind (dann aber wohl mit den 400kW Ladern).
Hoffe, dass Kia Charge den Tarif auch nach unten anpasst.
Alpitronic bei Ionity ist schon seit einiger Zeit angekommen.
Von den 12 Stationen in Garching - nördlich v. München - sind vier (2x200kW) von Alpitronic,
und habe bei zwei von zwei Ladevorgängen dort einen E-Bus der Stadt Garching beim Laden gesehen, der mind. drei Plätze blockiert.
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Was aber bei Ionity auch kein Problem ist, denn sie garantieren dir ja am HYC400 den 50:50 Split, also 200kW pro Anschluss, zwar nicht wie an den Trinity Säulen (die mit dem Leuchtring oben) die 350kW aaaber aus meiner Sicht sind die 2x 200kW viel sinnvoller als 1x 350kW...
... das Parken des Busses ist natürlich was ganz anderes... da helfen aber auch nur Durchfahr-Ladepunkte und die sind ... rar.
Was aber bei Ionity auch kein Problem ist, denn sie garantieren dir ja am HYC400 den 50:50 Split, also 200kW pro Anschluss, zwar nicht wie an den Trinity Säulen (die mit dem Leuchtring oben) die 350kW aaaber aus meiner Sicht sind die 2x 200kW viel sinnvoller als 1x 350kW...
... das Parken des Busses ist natürlich was ganz anderes... da helfen aber auch nur Durchfahr-Ladepunkte und die sind ... rar.
Es gibt wohl auch eine Säule (bzw. ein Video zu der Säule), bei der es die Möglichkeit geben soll, die Leistung dynamisch in gewissen Schritten zu verteilen. Die könnte zum Beispiel einen 350kW mit einem 50kW Ziehenden genauso mit jeweiligen Maximalleistung bedienen, wie eine Kombi aus 200/200kW oder 150/250.
Die Zahlenwerte sind hypothetisch, da ich die echten Werte nicht mehr weiß.
Sowas wäre natürlich top, dann bräuchte man nicht suchen, an welcher Säule hängt noch keiner oder hat den Ladevorgang schon abgeschlossen.
EDIT: Unabhängig davon, hast Du recht, 2x 200 ist besser als 1x350.
EDIT 2: Und wir sind OT
Find im Verhältnis das ganze ziemlich ok als Ergänzung, vor allem da wir im Sommer nach Frankreich wollen. Hoffe der Tarif bleibt dann so günstig bis dahin. Ansonsten erhoffe ich mir jetzt vor allem etwas mehr Bewegung im Preismarkt.
Mir würde hier schon reichen, wenn EnBW den L Tarif günstiger macht, was die Monatsgebühren betrifft.
Kann man die Säule für Ionity Passport nur per App freischalten oder gibt es eine physische Ionity Ladekarte?
Soweit ich weiß gibt es von Ionity keine Karten oder Tags.
Von Ionity gibt es keine Karte, steht so auch in den FAQs. RFID geht nur über die Partner die Ionity im Netzwerk haben.