Da ich vorsichtig gesagt Frustiert und sauer bin .
Hier eine anomysierte Mail die ich so dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe dem obersten Chef geschrieben habe .
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Sehr geehrter Herr XXXX
Leider sehe ich mich genötigt sie über gravierende Misstände in der Werkstatt
zu Informieren da ich eine dermassen unprofessionelle Arbeit so nicht unkommentiert lassen möchte .
Vorgeschichte :
Kauf und Auslieferung eines KIA EV6 GT
dieses lief professionell und problemlos ab.
Leider war die Fussraumbeleuchtung derzeit nicht Lieferbar.
Bei Eintreffen der Fussraumbeleuchtung einen Termin ausgemacht. (Veranschlagte Arbeitszeit laut KIA Dokumentation ca.1h .)
Fahrzeug wurde um 9.00 Uhr von mir gebracht . Um 17.30 Uhr wollte ich diesen Abholen .
War noch nicht Fertig .Kurz darauf war das Fahrzeug fertig . .......
Eingestiegen und bemerkt das Licht der eingebauten Fussraumbeleuchtung zwar angeht aber wärend der Fahrt nicht ausgeht.
Da ich schon etwas gereizt war und es schon spät war die Reklamation auf den nächsten Tag verschoben.
Nächsten Tag ca. 10.00 Uhr den Wagen Reklamiert und wieder abgegeben. Mir wurde ein Leihwagen für die nächsten 3 Tage gestellt!!!
Am nächsten Tag war der Wagen un ca 15.00 Uhr fertig es funktionierte wie es sollte und der Wagen war gewaschen .
Soweit sogut bis hierhin hätte ich es auf sich beruhen lassen .
Gestern hatte ich einen Termin bei der Firma xxxxxxxxxxx.
Die von dieser Firma eingebaute Alarmanlage passend für den KIA EV6 GT machte noch Probleme diese wurden Behoben .
Dabei fiel auf :
Die Kabel die für die Fussraumbeleuchtung an der Fahrerseite der A Säule verlegt wurden waren abisoliert verzirbelt und mit Isolierband
behandelt worden . Bei einem Kabel löste sich dieses schon und das Kabel lag blank ! ! Netterweise wurde dieses vom Mechaniker dort
professionell behoben . Vorher hat er Bilder des ist Zustands gemacht .
Die Halteklammer für die Verkleidung der A-Säule wurde der einfachheithalber abgeschnitten und nicht Ersetzt .
Laut Mechaniker von xxxxx dient diese Art der Befestigung dazu das bei Auslösen des Seiten Curtain Airbag
einem nicht die A-Säulen Verkleidung in Kopfrichtung fliegt .
Er konnte sich noch gut daran Erinnern wie schwierig es beim Einbau der Alarmanlage war die Verkleidung Sachgerecht zu lösen und
wieder zu Befestigen .
So nun schreibe ich Ihnen um folgendes Festzustellen .
Mein Vertrauen in diese Art der Werkstattleistung ist zutiefst erschüttert.Gerade weil es sich um absolut Sicherheitsrelewante Probleme
handelt . (Kurzschluss/Brand , Insassenschutz )
Ich könnte natürlich wieder Reklamieren nur wozu? Damit die gleiche "Fachkraft" das Ergebniss noch verschlimmert ?
Ich werde wohl in einer andern Werkstatt die Ausführung der Arbeit überprüfen lassen müssen und repariern lassen .
Mir ist bewusst niemand ist Perfekt und Fehler kommen vor .
Nur diese Eklatanten Fehler die bis jetzt gefunden worden sind sprechen eine Deutliche Sprache .
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Soviel zum Thema Fachkräftemangel und besser wirds nicht mehr werden ............................