Werkstatt macht die 12V-Batterie kaputt?
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Liegt die HV-Batterie zu diesem Zeitpunkt unter 20% SoC, erfolgt das Nachladen nicht.
Das finde ich auch wieder nicht i. O., 5% hätte hier auch gereicht, oder? Hatte meinen EV6 für einen Tag bei 17% in der Garage abgestellt und mich schon gewundert, warum die 12V- Batterie nicht nachgeladen wurde. (Habe einen Bluetooth- Batteriewächter)
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Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass unter der Fahrt bei unter 5%(?) SOC der 12v Block ebenfalls nicht geladen wird - finde es aber auf die Schnelle nicht wieder.
Kann sich da noch jemand dran erinnern oder habe ich mir das einfach falsch gemerkt?
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Das würde Erfahrungen von Besitzern widersprechen die den Akku auf unter null heruntergefahren haben.
Ca. 40-60 Kilometer (von 5% aus und die drei-vier kWh ab null% abwärts genutzt) schafft man garantiert nicht mehr wenn der Bleianker nicht mehr geladen wird.