Hallo zusammen,
Ich habe am Freitag morgen den EV6 in der Werkstatt für Erledigung von paar Garantiearbeiten abgegeben.
So gegen 10 Uhr wurde er rein geholt und man hat angefangen. Der EV6 hat mir einige Meldungen geschickt: nicht verschlossene Türen etc.
Gegen 17:27 Uhr habe ich in der App eine gelbe Warnung für die 12V-Batterie gesehen.
Screenshot_20240126_172703_Kia Connect.jpg
Direkt den Meister angerufen und gebeten, etwas dagegen zu unternehmen (Türen/Klappen schließen, Ladegerät anschließen). Er meinte, dass er sich darum kümmert.
Die Türen wurden geschlossen, die Motorhaube aber nicht.
Trotzdem sagte mir der EV6 kurz nach 18 Uhr, dass die Batterie zu schwach ist und dementsprechend keine Aktualisierung der App möglich.
Screenshot_20240126_182151_Kia Connect.jpg
Der Status ist auch von 18:21 (der Screenshot wurde später gemacht).
Screenshot_20240127_073110_Kia Connect.jpg
Also eine Email an den Meister geschrieben und den Samstag/Sonntag abgewartet, was anderes konnte ich nicht tun.
Heute am Montag gab es wieder ein Lebenszeichen vom EV6, jetzt aber mit der roten Warnung für die Batterie:
Screenshot_20240129_132900_Kia Connect.jpg
Ich war heute vor Ort und der Meister hat mir erzählt, dass der EV6 die ganze Zeit vom Anfang an am Ladegerät hing...
Wie soll dann die Batterie sich entladen haben?
Die Frage soll ich eventuell direkt an Kia stellen....