Werkstatt macht die 12V-Batterie kaputt?

  • Walter Danke für den Hinweis, ich wusste, das ich noch was vergessen hatte. Hab es ergänzt.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Liegt die HV-Batterie zu diesem Zeitpunkt unter 20% SoC, erfolgt das Nachladen nicht.

    Das finde ich auch wieder nicht i. O., 5% hätte hier auch gereicht, oder? Hatte meinen EV6 für einen Tag bei 17% in der Garage abgestellt und mich schon gewundert, warum die 12V- Batterie nicht nachgeladen wurde. (Habe einen Bluetooth- Batteriewächter)

  • Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass unter der Fahrt bei unter 5%(?) SOC der 12v Block ebenfalls nicht geladen wird - finde es aber auf die Schnelle nicht wieder.

    Kann sich da noch jemand dran erinnern oder habe ich mir das einfach falsch gemerkt?

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Das würde Erfahrungen von Besitzern widersprechen die den Akku auf unter null heruntergefahren haben.


    Ca. 40-60 Kilometer (von 5% aus und die drei-vier kWh ab null% abwärts genutzt) schafft man garantiert nicht mehr wenn der Bleianker nicht mehr geladen wird.