Brenner Ladestation - Rekuperation Richtung Italien

  • Passt nicht perfekt zum Thema, aber die Station stimmt: wir wollen aus der Nähe von Bibione zurückfahren, bis zum Brenner Ionity sind es rund 330Km. Wir können im Hotel bis 100% laden. Ich bin schon oft längere Strecken gefahren, aber immer in D, da habe ich spätestens nach 270KM geladen und oft mit 1% Akku, weil ich ohne Tempolimit auch schnell gefahren bin. Daher meine Frage: ist es realistisch und sinnvoll, von Höhe +/- 0m 330Km weit, bei italienischem Tempolimit, hoch zur IONITY Brenner zu fahren? Haben den RWD mit großer Batterie und 19‘ Felgen.

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

  • AbRP sagt 11% Restkapazität bei 120km/h und einer Strecke von 301km, hab halt einfach Bibione eingegeben.

  • Passt nicht perfekt zum Thema, aber die Station stimmt: wir wollen aus der Nähe von Bibione zurückfahren, bis zum Brenner Ionity sind es rund 330Km. Wir können im Hotel bis 100% laden. Ich bin schon oft längere Strecken gefahren, aber immer in D, da habe ich spätestens nach 270KM geladen und oft mit 1% Akku, weil ich ohne Tempolimit auch schnell gefahren bin. Daher meine Frage: ist es realistisch und sinnvoll, von Höhe +/- 0m 330Km weit, bei italienischem Tempolimit, hoch zur IONITY Brenner zu fahren? Haben den RWD mit großer Batterie und 19‘ Felgen.

    Wird sehr stark vom Wetter am Reisetag abhängen. Ist für Autobahn eher knapp, da muss die Temperatur bei 20°+ liegen und kein großer Gegenwind. Außer ihr beschränkt euch ganz diszipliniert auf 110 Tacho, da sollte man es außer bei wirklich starkem Gegenwind immer schaffen. In England habe ich damit letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht, da waren echte 400km möglich. Aber wie gesagt, bei mehr als 110 und unter 20 Grad ist das ganz schnell vorbei.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Passt nicht perfekt zum Thema, aber die Station stimmt: wir wollen aus der Nähe von Bibione zurückfahren, bis zum Brenner Ionity sind es rund 330Km. Wir können im Hotel bis 100% laden. Ich bin schon oft längere Strecken gefahren, aber immer in D, da habe ich spätestens nach 270KM geladen und oft mit 1% Akku, weil ich ohne Tempolimit auch schnell gefahren bin. Daher meine Frage: ist es realistisch und sinnvoll, von Höhe +/- 0m 330Km weit, bei italienischem Tempolimit, hoch zur IONITY Brenner zu fahren? Haben den RWD mit großer Batterie und 19‘ Felgen.

    Also ich würd mir in Trento noch ein paar kWh nachladen. Sicher ist sicher. Hab mal in Affi auf über 80% geladen und bin dann am Brenner mit 4% angekommen, war allerdings voll bepackt mit 4 Erwachsenen und Zwei Fahrrädern auf den Heckträger...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Passt nicht perfekt zum Thema, aber die Station stimmt: wir wollen aus der Nähe von Bibione zurückfahren, bis zum Brenner Ionity sind es rund 330Km. Wir können im Hotel bis 100% laden. Ich bin schon oft längere Strecken gefahren, aber immer in D, da habe ich spätestens nach 270KM geladen und oft mit 1% Akku, weil ich ohne Tempolimit auch schnell gefahren bin. Daher meine Frage: ist es realistisch und sinnvoll, von Höhe +/- 0m 330Km weit, bei italienischem Tempolimit, hoch zur IONITY Brenner zu fahren? Haben den RWD mit großer Batterie und 19‘ Felgen.

    Also bei der Ladestation war ich letzes Jahr,das ist glaube ich in einen Parkhaus,so beschissen eng ,dann funktionieren manche sæulen nicht,niemals wieder.