Brenner Ladestation - Rekuperation Richtung Italien

  • Ich hatte natuerlich eine Ladesæule erwischt,die funktionierte nicht,paarmal versucht,nada, ausgeparkt,warten auf den næchsten freien Platz,war voll, nach einer stunde und ca 40kwh wieder weg,das war wirklich die beschiss...... Station in meinen Urlaub, na und dann die Brennerautobahn, noch bescheidener.

  • Also bei der Ladestation war ich letzes Jahr,das ist glaube ich in einen Parkhaus,so beschissen eng ,dann funktionieren manche sæulen nicht,niemals wieder.

    Also ich bin da Stammgast, ich finds klasse, und ja das Parkhaus ist eng, aber ich bin noch jedesmal rein und wieder rausgekommen... 8o

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Auf dem Hinweg sind wir in Stuttgart mit 100% nachts los, dann bis Nassereith. Da sind wir mit 4% angekommen, was am Regen, aber vor allem an dem langen unbegrenzten Abschnitt lag, 27KWh auf 100Km. Dort bei 8 Grad mangels Vorkonditionierung "nur" mit 130KW geladen, dann weiter bis Trento. Da geht es ja fast nur bergab mit Tempobegrenzung, auf dem Abschnitt lagen wir (Kofferraum und Frunk komplett voll, 2 Erwachsene und 2 Kinder) am Ende bei 17 KWh. Die letzten 190Km bis Bibione waren wir dann mit gut 18KWh unterwegs, immer laut Tacho 8 Km/h über dem erlaubten Limit. Mit dem neuen Ionity Tarif preislich viel besser, als mit dem Diesel oder gar Benziner.


    Da es jetzt deutlich wärmer sein sollte, es hoffentlich nicht regnet und wir in Italien maximal 140 fahren werden, hoffe ich auf einen Verbrauch von deutlich unter 25KWh trotz Steigung und dann müsste es THEORETISCH ja reichen :)


    Den Plan von der Hinfahrt möchte ich nicht mehr fahren, weil Nassereith mir als letzter Stop zu weit von Stuttgart weg ist und ich keine Lust habe, dort bis 100% zu laden, oder auf der Autobahn auf Unbegrenzten Abschnitten nur 120 fahren zu können. Deshalb wäre mir Brenner und Dietmannsried lieber.


    In 1,5 Wochen kann ich dann sagen, ob es geklappt hat!

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

  • Ich finde die Station am Brenner super. Dass es da eng zugeht, hat nichts mit der Ionitiy-Station selber zu tun, sondern mit dem Parkhaus des Outlet-Centers. Da ist halt die Ausfahrt etwas eng. Vor allem bei schlechtem Wetter ist die Station sehr zu empfehlen, da sie im Parkhaus liegt, also überdacht ist. Und man kann gleich gegenüber in dem großen Outlet-Center eine Kaffee trinken (oder zu günstigen Outlet-Preisen was einkaufen)

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

  • Ich finde die Station am Brenner super. Dass es da eng zugeht, hat nichts mit der Ionitiy-Station selber zu tun, sondern mit dem Parkhaus des Outlet-Centers. Da ist halt die Ausfahrt etwas eng. Vor allem bei schlechtem Wetter ist die Station sehr zu empfehlen, da sie im Parkhaus liegt, also überdacht ist. Und man kann gleich gegenüber in dem großen Outlet-Center eine Kaffee trinken (oder zu günstigen Outlet-Preisen was einkaufen)

    Das Outlet hat leider nur von 10-19 Uhr offen. Außerhalb dieser Zeiten kann man zwar laden, aber weder Kaffee trinken noch wegbringen. Alternativ kann man während das Auto bei Ionity lädt in die 300m entfernte Shell Tanke gehen (oder je nach Tarif gleich dort laden), die hat etwas länger (von 7-20 Uhr) geöffnet...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Man kann aber auch am Outlet herum wieder in die Einbahnstraße Richtung Italien gehen, da gibt es in dichter Reihe mehrere Cafès, Imbisse und Gastwirtschaften. Wie deren Öffnungszeiten im einzelnen sind, weiß ich allerdings nicht

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket