Ja, da bin ich absolut sicher. Fahre viel mit Anhänger.
Ein kurzer Ausflug mit Anhänger - Praxisberichte mit AHK
-
-
Ok, dann werde ich das nächstes Mal umstellen und erneut testen.
-
Da ich bisher noch nicht mit Trailer gefahren bin...also was genau stellt man jetzt ein? Trailermodus automatische Erkennung? Reku hab ich immer auf Automatik, die fällt dann weg und ich kann mit den Wippen bremsen/rekuperieren? Sry, steh iwie auf der Leitung
-
Trailermodus automatische Erkennung sollte ausreichen, ja.
Mit aktivem Trailermodus (und angestecktem Anhänger natürlich) hast du keine Funktion in den Wippen bezüglich Reku Stufen - die sind dann schlichtweg nicht existent.
Ob das linke Paddel per Reku bei aktivem Trailermodus trotzdem die Bremsfunktion bis Stillstand bietet habe ich noch nicht getestet.
Per Fußpedalbremse geht die Reku laut Aussage Low Energy - damit könnte ich ja durchaus leben
Mit deaktiverem Trailermodus ist alles wie gewohnt inkl. Reku Stufen, abgesehen vom nervigen Assi der in den Spiegeln leuchtet weil er den Anhänger als hinterfahrendes Fahrzeug erkennt.
Lustigerweise jedoch nicht beim rückwärts rangieren -
Im Trailermodus funktioniert bei meinem EV6 die Rekuperation bis Stufe 3. Nur i-pedal funktioniert nicht.
-
Bei meinem genauso
-
Ernsthaft jetzt?
Dann muss ich das auf jeden Fall nochmal testen - das war überhaupt und ausschließlich der Grund, warum ich den Trailermodus abgeschaltet habe!
-
Ernsthaft jetzt?
Dann muss ich das auf jeden Fall nochmal testen - das war überhaupt und ausschließlich der Grund, warum ich den Trailermodus abgeschaltet habe!
Der Trailermodus bewirkt den permanenten Allrad bei meinem AWD.
Daher könnte ich durch das Ausschalten des Trailermodus wieder zum RWD zurückkehren.
-
Ich möchte meinen Grossen auch durch einen Elektro ersetzen. Am Liebsten durch dem EV6 GT.
Mein Wohnwagen hat eine Auflastung bis 1500kg (Eriba Feeling mit Schlafdach) und hat für einen Wohnwagen eine relativ kleine Stirnfläche (217cm breit und 224cm hoch).
Ist es damit möglich in der wärmeren Jahreszeit (mind. 15°C), mit 70% Autobahnanteil (max.100km/h) 200km weit zu kommen?
Ich befürchte wenn ich eure Posts hier lese so gut wie sicher nicht, auch wenn ich nicht weiss mit welcher Geschwindigkeit bei euren Angaben gefahren wurde (nur die Temperatur und die Anzahl km)
Das ich im Winter nirgend hin komme ist mir klar. Mein Cupra Born den ich seit 2021 habe geht da mit der Reichweite so richtig in die Knie (trotz Wärmepumpe).
-
Wir haben einen Caravelair Artica, der leer etwa 1.185 kg wiegt, im realen Leben also ca. 1.400 kg. Wir hatten den kürzlich am Haken, Verbrauch lag bei gut 35 kWh auf der Landstraße (Außentemperatur aber nur 5°C). Autobahn würde ich die 200 km Reichweite im Sommer als absolutes Maximum ansehen, eher würde ich alle 150 Km einen Stopp einplanen..