Beworben wird der KIA EV6 mit max. 258 kW Ladeleistung - in der Spitze - bei ganz optimalen Verhältnissen.
Was? wo? aber nur beim Facelift mit großer Batterie.
Beworben wird der KIA EV6 mit max. 258 kW Ladeleistung - in der Spitze - bei ganz optimalen Verhältnissen.
Was? wo? aber nur beim Facelift mit großer Batterie.
Ich habe neulich auch mal meine erste Erfahrung mit Anhänger und dem EV6 (4WD 325 PS) auf längerer Fahrt gemacht. Ich musste Holzbalken in 150km Entfernung holen. Wir haben nur einen 30 Jahre alten Pferdeanhänger, der ist natürlich nicht leicht und auch nicht super Aerodynamisch. Temperatur lag bei 2-6°. Also keine guten Vorraussetzungen. Verbauch lag dann im Schnitt auch bei 45kwh/100km. Mit soviel hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Hatte schon gedacht, dass er mit 38kwh hinkäme. Da ich bei Ionity Laden wollte, musste ich sogar zweimal laden. Einmal konnte ich angehängt lassen, einmal musste ich abhängen. War also alles in allem schon deutlich aufwendiger als mit einem Verbrenner und ich kann jeden verstehen der kein BEV wählt, wenn er oft mit Pferd oder Wohnwagen los muss.
Für uns passt es dennoch. Diese Art Anhängerfahrt haben wir 1x in 10 Jahren, Daher kein Problem.