Wäre ein Leasingfaktor von 0.83 ohne Überführungskosten. Würde ich jetzt mal als OK bis gut betrachten bei den aktuellen Zins-Sätzen.
Was für einen Leasingzinssatz hast du?
Wäre ein Leasingfaktor von 0.83 ohne Überführungskosten. Würde ich jetzt mal als OK bis gut betrachten bei den aktuellen Zins-Sätzen.
Blöde Frage, aber welchen Wert meinst du jetzt mit dem Leasingzinssatz?
Naja, du wirst ja nicht zu 0% Leasen, sonst würde das ja jeder machen.
Naja, du wirst ja nicht zu 0% Leasen, sonst würde das ja jeder machen.
Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, wo finde ich diesen Wert den du meinst?
Vielleicht gar nicht, ich hatte von meiner Leasing-/Finanzierungsgesellschaft auch Angebote ohne dass die Zinssätze dabei gestanden haben. (Gewerblich)
Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, wo finde ich diesen Wert den du meinst?
Hier ist der Leasingfaktor erklärt:
Danke für den Link zu "Leasingfaktor". Schade das es im Moment wohl den Leasingfaktor meines Konas nirgends mehr gibt. Sonst könnte ich mir vorstellen am Jahresende den Kona wieder zu leasen. War in 2020 0,35 der LF (10000km/Jahr).
Danke für den Link zu "Leasingfaktor". Schade das es im Moment wohl den Leasingfaktor meines Konas nirgends mehr gibt. Sonst könnte ich mir vorstellen am Jahresende den Kona wieder zu leasen. War in 2020 0,35 der LF.
Gerne, mein LF bei dem EV6 ist 0,49. Aber selbst das finde ich momentan nirgends.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man selbst für sich nur den Leasingfaktor vergleichen. Der Parameter der Laufleistung wird bei der Berechnung nirgends berücksichtigt. Deshalb kann einem selbst ja die Laufleistung vom 10tkm reichen - beim anderen werden 40tkm knapp. Und bei Letzterem ist ein LF von unter 1 eher unwahrscheinlich. D.h., wenn Leasingfaktor posten, dann auch Laufleistung.
Ich musste als Beispiel eine Referenzleasingrate vorlegen (Festgelegte Laufleistung), um für das Unternehmen der Klasse entsprechende Fahrzeug vergleichen zu können. Hierbei habe ich einen Leasingfaktor von 1,13.
Da ich aber ein anderes Fahrprofil habe als die Kollegen (Weniger km), liegt mein tatsächlicher Leasingfaktor bei 0,96.
Gelöscht, da fehlerhaft