Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Einfach mal bei mobile schauen, was an der gleichen Konfiguration aktuell drin steht. Ich bin auch jemand, der gerne beim gleichen Händler kauft, aber wenn der Preis fürs gleiche Auto sich um 5-10k unterscheidet hört halt die Freundschaft auf.


    Und da es meist keine Neubestellung wird, sondern ein verfügbares Fahrzeug, kann man ja ihn darauf mal ansprechen.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Hallo,

    bin auch ein Newbie was den Kia betrifft und habe meinen EV6 am Donnerstag bekommen.

    Kia macht ja im Moment tolle Leasingangebote für 48 Monate und 0,68%. Da ist die monatliche Rate schon mal moderat und ich bin gespannt was ich an der heimischen Wallbox so nachlade und dafür bezahlen muss.

    Das Auto ist auf jeden Fall der Kracher und macht richtig Spass, hoffentlich bleibt das so.

    Bin hier im Forum schon fleissig am mitlesen und will gerne meinen Senf dazugeben, bin gespannt was noch so kommt.

    Sage jetzt schon mal Danke für die vielen Beiträge und Infos an Alle die hier posten.

    Gruß Harald

    EV6 AWD in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, gebaut ?

  • Vorführwagen mit EZ 04/2024 und 700 km auf der Uhr


    46.990 Euro EV6 77,4 kWh AWD GT - Line 239 kW (325 PS)

    1.790 Euro P5 - Paket Assist+

    900 Euro P6 - Sound-Paket

    1.200 Euro Glasdach

    1.000 Euro Wärmepumpe

    13.000 Euro GT-line-Paket-Upgrade

    4.000 Euro AWD-Upgrade GT -line

    980 Euro Yachtblau Metallic-Lackierung

    1.150 Euro Überführungskosten

    71.010 Euro Gesamtpreis


    46.990 Euro Verkaufspreis


    Macht rund 33,82% Nachlass. Naja, ließt sich ganz nett aber für uns waren die 47.000 Euro ausschlaggebend. Sprich die Schallmauer von 50.000 Euro wurde nicht überschritten und somit alles perfekt! Dazu noch neue Kia 19" Winterkompletträder mit Hankook Winter I*Cept 235/55 R19 für 1.590 Euro.


    Tipp: Nicht nur bei MOBILE.DE suchen, sondern durchaus auch bei AUTOSCOUT24.DE

    Ich hatte nämlich zuerst nur Angebote in dieser Preisklasse in der Mitte der Republik über Mobile.de gefunden. Also gut 500 km von mir (aus dem Süden) entfernt.

    Nach der Suche auf Autoscout.de hatte ich tatsächlich bei einem Händler (fast um die Ecke) 40 km von mir entfernt dieses Angebot entdeckt.


    Wir hatten kurz mit dem Gedanken gespielt zu leasen aber hier lagen die Angebote mit solch einer Ausstattung ab 560 Euro/Monat aufwärts für 20.000 km/Jahr, 36 Monate, inkl. Überführung, ohne Anzahlung. Macht rund 20.000 Euro in 3 Jahren. Da noch 3 Kids im Haushalt leben und das Auto somit höchstwahrscheinlich unfreiwillig doch mal eine Delle / einen Kratzer mehr als die "üblichen Gebrauchsspuren" bekommen wird, waren wir uns nicht sicher, ob bei der Rückgabe nicht ein paar Euro zu viel oben drauf kommen.


    Bin auf jeden Fall gespannt, welchen Gebrauchtwagenpreis der EV6 in 04/2027 mit rund 60.000 km haben wird?!? :/

    30.000 Euro?

    27.500 Euro?

    25.000 Euro?

    20.000 Euro? =O


    Naja egal. Wenn der EV6 sich gut schlägt, wollen wir diesen auf jeden Fall 7-8 Jahre fahren! 8)

    EV6 77,4 kWh AWD GT - Line 239 kW (325 PS)

    P5 - Paket Assist+ | P6 - Sound-Paket | Glasdach | Wärmepumpe | GT-line-Paket-Upgrade | AWD-Upgrade GT -line | Yachtblau Metallic-Lackierung | 19 Zoll Felgen

  • Hallo,


    ja, bei mir ähnlich. Ich habe einen RWD 77,4 kWh als GT-Line mit Vollausstattung incl. AHK lt. Liste knapp 70.000 € im April 2024 als Neuwagen mit Tageszulassung für 47.890 € Endpreis bekommen.

    Ich werde allerdings versuchen, den PKW als Jahreswagen wieder zu verkaufen. Ein qualitativ wirklich gutes Auto, welches sich sehr angenehm fahren lässt, aber Serviceleistungen analog wie in den 1990-er Jahren (Rückrufaktion Onbord-Lader) und damit unmöglich, zudem eine unglaublich langsame Hardware (Gähn) und trotz Frunk doch zu wenig Platz. Ladeleistung ist der Hammer, aber von Tesla bin ich gewohnt, mir über die Ladeplanung keine Gedanken machen zu müssen. Ich werde wieder zurüch auf ein Model Y wechseln.

    Elektromobilität ist emotionslos, das muss man begreifen. Und da zählen einfach Dinge wie funktionierende Digitalisierung. Porsche und Mercedes erleben gerade auf dem chinesischen Markt riesige Einbrüche der Zulassungszahlen. Die haben das eben nicht verstanden.....

  • Elektromobilität ist emotionslos, das muss man begreifen.

    Aha :rolleyes:

  • 77,4kw/h Basis RWD

    Ich weiß jetzt leider nicht alle meine Pakete. Aber ich glaube da ist so ziemlich alles drin verbaut außer einem Schiebedach. Jedenfalls wäre der Neupreis ca 61000 € gewesen.

    Als Vorführer mit unter 600 km auf dem Tacho für 40500€ gekauft.

    Das Autohaus hat das glaube ich nur unter Schmerzen gemacht weil sie ihn jetzt abstoßen wollten wegen dem nahenden Facelift. Aber es gab halt auch andere vergleichbare Angebote im Netz. Hätte ich diesen nicht bekommen dann wäre ich halt woanders hingefahren. Das ist natürlich eine Marktsituation die vermutlich so schnell nicht wieder kommt. Von daher bin ich froh diese Chance jetzt genutzt zu haben.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Die Preise sind seit ca. 6-7 Monaten so extrem.

    Und vor einem Jahr war es andersrum extrem, da wollten manche Händler "Mondpreise" weil die Lieferzeiten sooooo lang waren.

    Der Händler wo ich gekauft habe, hatte zu der Zeit noch annehmbare Preise, der hat aber jetzt so 15-20 Autos als totes Kapital rumstehen weil er dachte das geht weiter so.