Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Auf Deutsch...Kia hat seine Kundschaft nach Strich und Faden verar...t, anders mag ich es nicht mehr nennen. Auch die Beharrlichkeit mit der der derzeitig noch im Konfigurator stehende Listenpreis seit nun eineinhalb Jahren gehalten wird ist nur noch ein Witz!

  • Auch die Beharrlichkeit mit der der derzeitig noch im Konfigurator stehende Listenpreis seit nun eineinhalb Jahren gehalten wird ist nur noch ein Witz!

    Ich denke, dass Kia es ganz gut macht, den Listenpreis nicht anzupacken.

    Die jetzige Situation wird in ein Paar Wochen/Monaten vorbei sein, sobald die sofort verfügbaren EV6 verkauft sind. Danach wird es keine so großen Rabatte geben.

    Wie sind denn die Rabatte heute, wenn man einen neuen EV6 selbst konfiguriert und bestellt?

    Mit Sicherheit niedriger als für die sofort verfügbaren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kia ist aber nicht der Nabel der Welt. Andere Hersteller haben auch schöne Autos und dann werden die gekauft, wenn kia keinen großen Nachlass gibt.

    Und in der heutigen Zeit geht es ja nur noch um Wachstum. Sobald der Einbricht wird es ganz eng.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Der europäische Automarkt wächst schon seit vielen Jahren nicht mehr.

    Die Gesamtzahl der Neuzulassungen stagniert und wird nicht höher. Es finden maximal nur überschaubare Umverteilungen der Marktanteile statt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Einmal ein Update zu meiner Frage und der aktuellen Situation.


    ich habe jetzt einen KIA EV6 RWD GT-Line + Assist+ + WP in Snow White Perl für ca. 47k als Neuwagen bekommen. Bin mit dem Preis zufrieden insbesondere, da der Händler sogar hier in der Nähe ist und ich somit auch nicht viel Anfahrtszeit habe. Wir haben hier in Ostwestfalen-Lippe anscheinend Glück, dass alle Händler von denen ich weiß noch im Netzwerk sind und bleiben. Jetzt bekomme ich ihn am Samstag und hoffe, dass er mir so gefällt wie gedacht.


    Grüße

  • 1. Als "DIESEL-DIETER" gab es für mich vor 03/2024 nur eine Entscheidung:

    Mir kommt KEINE E-KARRE in die Garage...! :cursing: <X


    2. Nunmehr nach sehr gründlichen Überlegungen, mehreren Probefahrten die jähe Wende:

    - ein KIA EV6, 125 kW, RWD, P1 - P6 außer P5, ohne HK/Pano-Dach stand mit 1600 km so beim Händler herum...


    3. Mein C4 eHDI Picasso wurde zu einem für mich annehmbaren Obolus angenommen,

    zum VK von 56k wurden 13144,00€ronen Rabatt eingeräumt, KEINE Überführungskosten etc.

    Da stimmte das Angebot für mich... Und LEASING 60 Monate zu 325€ronen - mit der Option, den KIA unkompliziert abgeben zu können, war perfekt... :thumbup: :thumbup:

  • P1 - P6 außer P5

    Du brauchst nicht immer "außer P5" zu schreiben. Das P5- Paket ist nur für Fahrzeuge mit GT- Line verfügbar. Du hast ein Basismodell aber durch die enthaltenen Pakete fast vergleichbar ausgestattet wie GT- Line mit P5- Paket.