Das ist definitiv auch keine Abzocke. Abzocke wäre, wenn ich am Rand der Wüste einem Verdurstendem eine Glas Wasser für € 20,00 verkaufen würde.
Hier aber wird ja keiner gezungen das Auto zu kaufen. Und tatsächlich ist der Preis im KIA-Konfigurator bei € 53.100,-, auch der vorgeschriebene Hersteller-Nachlass ist im Angebot von Kögler berücksichtigt.
Und auf sonstigen Rabatt hat man keinen Rechtsanspruch, auch wenn jeder nur billig will.
OK, Du hast recht, auf einen weiteren Rabatt hat man keinen Anspruch. Aber auf den gesetzlichen schon. Dann mach ich mal die Rechnung:
46990 Grundpreis
2700 P1
1690 P4
1000 WP
720 Farbe
1000 Überführ.
54100 Gesamtpreis Brutto ohne jeglichen Rabatt. Jetzt muss man die 6000 + 3570 abziehen, bleiben 44530 EURO übrig. Aber man verlangt 48290, es bleibt eine Diskrepanz von 3760 EURO (ca. die Höhe des gesetzlichen Rabattes).
Hoffe ich habe nichts vergessen. Mir gehr es hier nicht um höhere Rabatte, das Angebot beinhaltet keine zusätzlichen Rabatte und die gesetzlichen werden nicht gegeben. Sollte ich mich verrechnet haben, so sagt bitte Bescheid.