Der Händler vor der Tür hat auch einen schwarzen stehen mit 10 k km und soll 54 k Kosten.
Die verlangen es einfach, die Zeit spielt doch für den Händler
Der Händler vor der Tür hat auch einen schwarzen stehen mit 10 k km und soll 54 k Kosten.
Die verlangen es einfach, die Zeit spielt doch für den Händler
...25 Jahre keinen Urlaub gehabt, aber wenn ich jetzt öfter zum Golfen nach Südafrika fliege...
...bei mir sind es zwar diverse Autorennen bzw. Flugveranstaltungen an denen ich Teilnehme, aber ansonsten könnte das quasi meine Geschichte sein
...zum Glück bin ich aber mittlerweile in einem Alter, wo mich solche Sprüche völlig unbeteiligt zurücklassen
Verleihnix der Händler wird wohl kaum negative Dinge in der Anzeige hin schreiben alle Anzeichen wegen Preis inkl. BAFA deuten darauf hin
Ich dachte es wäre schon lange klar das dieser Händler die BAFA selbst komplett abgreift, dafür wird das Fahrzeug ja auch 6 Monate auf Ihn zugelassen (warum das dann Tageszulassung heißt wissen nur die Götter). Danach wird umgemeldet. Bezahlen muss man den Wagen allerdings schon bei der Abholung. Er muss den Betrag der Bafa natürlich vom Wagenpreis abziehen, sonst macht das ganze ja keinen Sinn. Mir fehlt immer noch der mathematische Beweis das er den Händleranteil (~3570 EURO) am Preis abzieht. OK, er könnte argumentieren, dass dieser schon am Gesamtpreis abgezogen wurde, aber dann stimmt die Rechnung nicht mehr. Ich denke ich werde mal dort anrufen und Ihn bitten den Fehler zu korrigieren.
Was denn nun, greift er die BAFA ab oder muss er diese weiter geben an den Kunden
Egal, beides falsch, 😂
Die BSFA steht ihn zu wenn das Auto 6 Monate oder länger auf ihn zugelassen war.
Es gibt keine Vorschrift das er diese dann an den Kunden durchreichen muss, deswegen muss ja jeder die BAFA selber beantragen.
Frage nicht nach den Sinn, wäre sinnlos
……… mehr. Ich denke ich werde mal dort anrufen und Ihn bitten den Fehler zu korrigieren.
Den Satz finde ich Mega 👍
Mega 😹
Leute, ich habe es versucht, 2 Mitarbeiter und den Chef. Leider ging keiner an seinen Apparat. Denke die lassen sich ihre "guten" Verkaufsstrategien hoch leben. Prost! ;-))
PS: ich wollte das Unternehmen auch nur sehr höflich und freundlich auf Ihr eventuelles Fehlverhalten hinweisen. Den der Händleranteil sollte schon dem Kunden zu Gute kommen.
Korrekt, Kurzzeitzulassung ist jetzt keine Neuheit, gerade bei Elektroautos wegen der Prämie.
Ich hab einmal versucht ein Fahrzeug (Plugin Hybrid) mit Tageszulassung bei der Bafa durchzubekommen - ich könnte ein Buch darüber darüber schreiben! Du bist der zweite Halter dann - gilt für die Bafa also nicht als Neuwagen. Für nen Gebrauchtwagen ist ne Tageszulassung aber oftmals zu teuer. Das ist kein Spass!
Als ich meinem Händler damals "das Messer auf die Brust gesetzt habe" schlug er mir dann vor die Rechnung zu "ändern". Als ich den GF dann gefragt habe, ob er mir das für die Staatsanwaltschaft und die Steuerfahndung schriftlich gibt, fand der dann die Idee auf einmal doch gar nicht mehr sooooo gut
Ich hab einmal versucht ein Fahrzeug (Plugin Hybrid) mit Tageszulassung bei der Bafa durchzubekommen - ich könnte ein Buch darüber darüber schreiben! Du bist der zweite Halter dann - gilt für die Bafa also nicht als Neuwagen. Für nen Gebrauchtwagen ist ne Tageszulassung aber oftmals zu teuer. Das ist kein Spass!
Als ich meinem Händler damals "das Messer auf die Brust gesetzt habe" schlug er mir dann vor die Rechnung zu "ändern". Als ich den GF dann gefragt habe, ob er mir das für die Staatsanwaltschaft und die Steuerfahndung schriftlich gibt, fand der dann die Idee auf einmal doch gar nicht mehr sooooo gut
Ich habe nicht gesagt, dass du die Prämie bekommst Der hier schreibt ja auch klar, dass es keine Prämie gibt. Zumindest ist das transparent und man erfährt es nicht erst danach. Da gab es sicher auch schon einige Fälle, wo das verschwiegen wurde.
Wie ich meinen jetzigen neuen geholt hab, hat der Verkäufer auch gesagt, dass das mit der Gebrauchtwagen Bafa meist nix gibt oder nur nach Diskussionen/aufwendig. Selbst nach Gutachten usw
Hallo C.M.Burns, Deine Zeilen beziehen sich aber nicht auf mein Schreiben davor. Da ist die Situation ja anders: Der Händler holt sich als Erstbesitzer die BAFA, welche er am Kaufpreis schon abgezogen hat. Er geht also in Vorleistung. Probleme bekommt er erst, wenn das Jahr 2022 zu Ende geht. Dann muss er gut überlegen, ob er solche Verkäufe mit Festpreisen noch tätigt. Kommt der Wagen zu spät und wird nicht in 2022 zugelassen, hat er 6000/4000 Euro oder was immer da kommt, weniger in der Kasse.