Wenn ich die Bafa mit dazu nehmen, dann habe ich für meinen GT nur 50K bezahlt. Ganz guter Kurs für 585PS mit voller Hütte
Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?
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Ja, das ist für so ein Fahrzeug ein Hammer Preis. Mir war der erhebliche Reichweitenverlust etwas zu viel, deshalb ist es GT Line mit Topausstattung (außer Sound) geworden. 9% Rabatt bei einem Autohaus um die Ecke hat für mich gepasst, wegen 1% mehr 400km Anreise hätte ich als nicht verhältnismäßig empfunden.
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Wäre interessant zu sehen, wieviele gekauft oder geleast haben.
Wenn das Leasing für meinen GT ausläuft, ist Ende 2025. Vorausgesetzt, ich bekomme ihn im November 2022
Welche neue Technologie (z.B. Festkörperbatterie, neue Anoden/Kathodenmaterialien, etc.) dann serienreif ist, kann heute noch keiner wissen.
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Wäre interessant zu sehen, wieviele gekauft oder geleast haben.
Wenn das Leasing für meinen GT ausläuft, ist Ende 2025. Vorausgesetzt, ich bekomme ihn im November 2022
Welche neue Technologie (z.B. Festkörperbatterie, neue Anoden/Kathodenmaterialien, etc.) dann serienreif ist, kann heute noch keiner wissen.
Wir haben gekauft und fahren unsere Autos immer so lange es geht. Also zumindest bei uns kein Kauf mit dem Ziel, das Teil nach 3 Jahren wieder finanziell sinnergebend zu verkaufen.
Wobei das zum Status Quo der Elektromobilität vielleicht nicht soooo in Stein gemeißelt ist dieses mal. Wenn die Preise 2025 nach Ende Bafa vielleicht runtergehen und nach 4 Jahren Weiterentwicklung von heute an die Techniken noch alltagstauglicher und ausgereifter werden, kann auch ein "Upgrade" mal ein Thema werden. Geplant ist das bei uns aber nicht.
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Neue Technologien kommen immer, aber ich habe mir eh vorgenommen, dieses Auto so lange wie irgend möglich zu fahren. Irgendwann muss man dann zuschlagen. Ich denke mit 800V ist da eine gewisse Zukunftsfähigkeit gegeben und die Lithium Technik hat sich ja mittlerweile seit etwa 10 Jahren bewährt. Autos mit thermomanagment und hoher Kapazität haben nach 8 Jahren im Schnitt noch 90 Soh. Das ist doch absolut i. O.
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9.300 + Das BAFA was ich mir wieder holen kann... (Hab ein paar Zubehörteile dazu bestellt wie im Fußraum lichter vorne und hinten und andere dinge die die Werkstatt einbauen muss. Der Einbau ist umsonst, denke 300€ gespart)
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Wir brauchen die Reichweite zum Glück nicht, sonst hätte ich wohl auch generell keinen EV6 gekauft.
Wenn man die Reichweite vom GT optimieren möchte, könnte man als Radsatz die Basisdimension mit 19" nehmen (sollte bei ner 380mm Bremse passen).
Damit erhöht man die Reichweite um ca. 50-60km und ist fast am AWD mit 20" dran.
Aber ich glaube eh nicht, dass er in der Realität so viel mehr verbraucht. Dafür sprechen würde nur, wenn der vordere Motor nicht entkoppelt werden kann. Darüber konnte ich aber noch nichts finden.
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Bei mir 9000 plus der Einbau der Anhängkupplung . Auto aist geleast.
Denke in 4 bis 5 Jahren gibt es was weit besseres.
Andreas
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9.300 + Das BAFA was ich mir wieder holen kann... (Hab ein paar Zubehörteile dazu bestellt wie im Fußraum lichter vorne und hinten und andere dinge die die Werkstatt einbauen muss. Der Einbau ist umsonst, denke 300€ gespart)
Der dritte mit 9.300 Witzig...
Zubehör wollte ich auch erst, Fußraum umd Kofferraumausleuchtung, aber wir waren schon ganz knapp am Limit, da dachte ich, ich reize meine Frau nicht noch
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Meiner ist wie immer finanziert.
Hab die letzten Autos 1,5-3Jahre gefahren und dann ablösefrei beim Neukauf abgegen. Das hat bisher immer gut gepasst. Dieses Mal ist da natürlich mehr Risiko drin, aber das war mir von Anfang an klar.
Es wird wohl auf einen Wechsel mit den ersten guten Festoffbatterie-Autos hinauslaufen, damit der Wertverlust nicht zu groß wird. Sobald alle auf Feststoff umgestellt haben, wird das Lithiumauto deutlich im Wert sinken.
Schön wäre natürlich eine Nachrüstbarkeit. Mit doppelter Kapazität bei gleichem Bauraum würde mir das auf jeden Fall reichen