Ich kann das bestätigen.
AHK Montage immer extra zw. 300-500.
Mit ca 5 Händlern verteilt in Deutschland dazu gesprochen
Ich kann das bestätigen.
AHK Montage immer extra zw. 300-500.
Mit ca 5 Händlern verteilt in Deutschland dazu gesprochen
Habe für 41400 ein Basismodell und kleinem Akku bestellt. Einziges Extra war Sonderfarbe für 720 Euro. Bafa geht dann noch ab. Habe doch nochmals an meiner Wunschliste gestrichen, da ich wegen Krankheit noch nicht so richtig absehen kann, wie es auf der Arbeit weitergeht.
Servus,
Dann setze ich mal das Angebot eines Händlers den ich über mob...de gefunden habe dazu.
EV6 58kWh Basis in Yachtblau, P1, P4, sonst nix
Listenpreis 52100,-
Überführung 1190,-
Rabatt inklusive Bafa Händleranteil -7890,-
ergibt komplett 45400,-
Bafa 4500 ,- kommen dann auch noch zum Abzug.
Passt schon, oder?
EV 6 AWD 77kWh Baseline..... Nach Rabatt 46000 Euro; davon geht BAFA 6000 ab und 400 THG-Quote..
So kommt er unter 40 000€ und wird noch "abgeschrieben"
Der wurde aber schon vor längerer Zeit bestellt, oder?
Weil mir die hier oft zitierten Rabattierungen sehr oft ziemlich spanisch vorkommen, habe ich über carwow eine Anfrage gestartet.
Kauf eines KIA EV6 GT, rot - ohne SD (der von mir beim Händler meines Vertrauens bestellte).
5 Angebote liegen mir vor.
Ergebnis: Ja, ich hätte noch mehr sparen können als bei meinem Händler des Vertrauens.
Aber: KEINES der Angebote ging über einen Rabatt von 9% hinaus. BAFA und Händlerbeteiligung außen vor gelassen.
Mit dem Beitrag kann ich so irgendwie auch nichts anfangen, entweder gingen die 6000€ Bafa noch ab und das Auto kam so unter die 40000 oder wie? Seit Jahreswechsel gibt es jedenfalls keine 6000€ mehr und der Rabatt dürfte in der Höhe nirgendwo mehr zu bekommen sein. Entweder ist das Auto ist längst ausgeliefert oder hier passt was nicht... 🤔
Btw. 400€ THG mit einrechnen? Die Steuerersparnis könnte man ja auch noch mit einbeziehen... 🤭
Alles anzeigenWeil mir die hier oft zitierten Rabattierungen sehr oft ziemlich spanisch vorkommen, habe ich über carwow eine Anfrage gestartet.
Kauf eines KIA EV6 GT, rot - ohne SD (der von mir beim Händler meines Vertrauens bestellte).
5 Angebote liegen mir vor.
Ergebnis: Ja, ich hätte noch mehr sparen können als bei meinem Händler des Vertrauens.
Aber: KEINES der Angebote ging über einen Rabatt von 9% hinaus. BAFA und Händlerbeteiligung außen vor gelassen.
Bei APL sind es tatsächlich über 10% (61579€ ohne Händleranteil), was an Deiner Kernaussage über manche Dir mitunter spanisch vorkommende Rabattierungen nicht rütteln soll.
Ok, doch nicht richtig hingeschaut, es sind 64597€, Du hast recht, Asche auf mein Haupt...
Bei APL sind es tatsächlich über 10% (61579€ ohne Händleranteil), was an Deiner Kernaussage über manche Dir mitunter spanisch vorkommende Rabattierungen nicht rütteln soll.
Ok, doch nicht richtig hingeschaut, es sind 64597€, Du hast recht, Asche auf mein Haupt...
Ich habe die dazugehörigen 5 Händler abgeschnitten. Siehe Anlage.
Die Ergebnisse lesen sich dann so, dass es richtig toll aussieht. Sie sparen: so und so viel herrliche Prozent.
Nö, eben nicht - weil der Händlerrabatt und die BAFA außen vor bleiben sollte (was weiß ich, was dann gilt und wann das Auto kommt?)
Ich wollte es gerade schreiben, APL rechnet auch fröhlich Hersteller und Bafa mit rein. -> https://apl.de/neuwagen-kaufen/kia/ev6/preisliste.php?i=0 69990€ Liste werden dann fröhliche 58749,91€ plus Überführung also knapp 59800€