Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Also in Deutschland zählt auch der Listenpreis und nicht der Anschaffungspreis. Hat jemand etwas anderes behauptet :/

    Nein, aber es für mich ohnehin nicht von Interesse, da ich akum die Möglichkeit habe in DE zu kaufen und Bafa zu beantragen. Alles gut!

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Bestellt am 14.12: Awd gt line, schwarz, assist plus, Sound, Design und Wärmepumpe.


    Listenpreis inkl. Überführung und Zulassung 64.780,00. Kaufpreis 54190 € - 6000€ Bafa = 48.190 €


    Mein lokaler kleiner Händler ist voll beim carwow Bestpreis mitgegangen. Daher auch da bestellt.


    Kein Liefertermin im Vertrag, rechnet mit 2022.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Mein lokaler kleiner Händler ist voll beim carwow Bestpreis mitgegangen. Daher auch da bestellt.

    Sowas wäre auch meine Wunschvorstellung, lokal. Aber ich glaub auch das es regional viele Unterschiede gibt. Und manche Händler denken sich wahrscheinlich auch "egal, kauft eben ein anderer...bei dem geringen Angebot derzeit".

    Woher kommst Du wenn ich fragen darf?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Sowas wäre auch meine Wunschvorstellung, lokal. Aber ich glaub auch das es regional viele Unterschiede gibt. Und manche Händler denken sich wahrscheinlich auch "egal, kauft eben ein anderer...bei dem geringen Angebot derzeit".

    Woher kommst Du wenn ich fragen darf?

    Aus Rheinland Pfalz Raum Trier. Ein Händler hat sich genau so geäußert, er kann nicht mitgehen, weil er nur paar EV6 bekommt und die nicht verscherbelt, kann aber gerne zum Service kommen.


    Der andere ist mitgegangen, hab selbst nicht damit gerechnet.


    Wenn ich mir die Preise bei mobile angucke glaub ich das aktuell weniger Rabatt möglich ist. Kann mich aber täuschen.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Exakt so war es bei mir auch, ich war bei drei lokalen Händlern die konnten alle nicht mit dem Carwow-Angebot mithalten, da diese auf Grund der Händlergröße zu wenig Fahrzeuge bekommen. Bzgl Service hatte diese Händler aber trotzdem erwähnt das man kommen kann. Also hole ich meinen in 130km Entfernung dann beim Kia-Händler ab.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Also in At bin ich für AWD P5 Gt line also alles was geht bei 65.xxx€ liste abzüglich Rabatte und aller Förderungen dann ich bei 59.xxx € . Ich hab da 2 Fahrzeuge gekauft . Privat. Selbst Audi oder Skoda haben nicht mal irgendwo Rabatt angeboten was man dann auch so so nennen könnte. Und das ohne ich muß das gleich haben . einpacken bitte :)

    Rabattsituation für den Privatkäufervon E autos i in AT: nicht prickelnd bis gar nichts . Vor 3 jahren gabs im oberen 5 bis sechstelligen Bereich noch 15 % ohne große Diskussion schon so bei legen des Angebots .

  • seid mir nich bös, aber "nach Abzug von allem" bringt nich so viel, weil man dann gucken muss wo der User herkommt um es vergleichbar zu machen. Außerdem wissen wir gar nicht was alles abgezogen werden kann, oder hattet Ihr tatsächlich Verkäufer die Euch die volle Bafa GARANTIERT haben?

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Mal eine Frage, ich habe zwar schon bestellt, aber mein Nachbar ist jetzt vom EV6 auch stark angefixt. Er hat Angebote aus dem Internet eingeholt, die schon verlockend sein. Hat jemand Erfahrung mit der Autoarena in Ingolstadt (Bayern)? Gerne auch per PN am mich.