Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Hallo Echodyne,


    du hast exakt die gleiche Ausstattung, wie ich gewählt, sogar die selbe Farbe.

    Mein Endpreis beträgt 55.800€, inkl. Überführung und Zulassung, also absoluter Endpreis. Ich lease den Wagen aber.

    Allerdings ist meine Bestellung schon viele Monate her, und inzwischen hat sich die Marktlage ( Nachfrage und Angebot) etwas verschoben, so dass ich mal sagen würde, dass dein Angebot nicht so schlecht ist. Nun kannst du selbst urteilen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022


  • Der Preis ist OK. Es gab früher bessere Angebote, aber das dürfte vorbei sein.


    Mein Preis liegt auch in dieser Größenordnung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Danke für Eure Rückmeldungen, es gab vor ein paar Monaten mal bessere Preise, aber die Zeiten sind anscheinend (vorerst) vorbei. Ist werde dann wohl heute bestellen! ;)

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Moin Gemeinde,


    heute geordert: EV6 4WD, volle Hütte bis auf Schiebedach für all inkl. 56.500.-- brutto (...abzüglich die 6TEUR Bafa, natürlich...)


    Ich denke mal bei den heute üblichen Konditionen: passt ;)


    Achja, und, Lieferung Ende August 2022 :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Heute geordnet und Lieferung 08/22?

    Glückwunsch

    EV6 GT-Line, Runaway Red, RWD, P5, WP, GD

    Bestellt April 2022

    Produktionsdatum 14.06.2023

    Angekündigt KW 34/2023

  • Sorry, dass ich nachfrage: 56500,- vor oder nach Abzug der BAFA?

    Und wo gibt es 4 Monate Lieferzeit? Übrigens, natürlich Glückwunsch 👍

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Moin zusammen!


    also, ich zahl 56.500 brutto an den Händler und bekomme die 6000.-- von der BAFA - unterm Strich dann also 50.500.--


    Und ja, eigentlich würd ich das Auto erst nächstes Jahr brauchen, aber als mein Händler meinte: Naja, zum ersten sinkt nächstes Jahr ja die Förderung (also, aller Voraussicht nach...) und ich hab einen noch, bei dem der Bestellvorlauf schon im System ist...take it or leave it...eigentlich wollt ich ja nen blauen und eigentlich wollt ich auch a Schiebedach...aber wenn man so die Preise und Verfügbarkeit rundherum so anguckt...

    Ich bin jedenfalls zufrieden :)


    ...gut...wenn jetzt Morgen in Hamburg 50 Containerschiffe mit KIA's ankommen und die Händler auf einmal wieder zur alten Rabattpolitik a'la alles unter 20% is kein guter Deal zurückkommen hab ich mit Zitronen gehandelt, aber: Da fehlt mir allein der Glaube dran...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Sehr guter Preis!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich will bei einem Händler einen EV6 sofort kaufen, ist leider nicht viel im Angebot in der Gegend. Aber immerhin 2 die ich nehmen würde (AWD, GT-Line,volle Hütte, weiss oder mattgrau) . Hat Jemand Erfahrung mit Rabatten bei Sofortkauf beim Händler. Bisher wurde mir am Telefon nur 1-2% angeboten neben Umweltprämie. Im Vergleich zu dem was ich hier so höre, lächerlich wenig

  • Ich will bei einem Händler einen EV6 sofort kaufen, ist leider nicht viel im Angebot in der Gegend. Aber immerhin 2 die ich nehmen würde (AWD, GT-Line,volle Hütte, weiss oder mattgrau) . Hat Jemand Erfahrung mit Rabatten bei Sofortkauf beim Händler. Bisher wurde mir am Telefon nur 1-2% angeboten neben Umweltprämie. Im Vergleich zu dem was ich hier so höre, lächerlich wenig

    Derzeit kann man glaube ich froh sein, überhaupt 1 % bei sofort verfügbaren Neufahrzeugen zu erhalten.

    Habe diese Woche meinen "Vorführer" erhalten und könnte ihn als 2. Hand Fahrzeug mit ca. 10.000 km Laufleistung weit über BLP minus Bafa Prämie verkaufen....

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)